Ihr hinterherrennen oder es einfach sein lassen?

4 Antworten

Als deine Freundin etwas mit dir hatte, hatte sie die Chance: Entweder du oder  ihre Beziehung. Sie hat sich für ihre Beziehung entschieden. Dir muss klar sein, dass das bedeutet, dass sie keinen engeren Kontakt mehr mit dir haben wird. Sie hat ihren Freund mit dir betrogen. Das heißt, sie wird mit ihm keine Beziehung führen können und gleichzeitig eng mir dir sein. Das würde ihr Freund sicherlich nicht mitmachen und ist für jeden auch nachvollziehbar.

Hinterher rennen, obwohl vom anderen nichts kommt, lohnt sich selten. Ich würde dir daher empfehlen, Abstand von ihr zu nehmen. Wie gesagt, hat sie sich für ihre Beziehung entschieden und du sagst selbst, dass der Kontakt abbricht, wenn du ihn nicht aufrecht erhalten würdest. Egal, ob sie es ihrem Partner zuliebe tut oder weil sie auch kein Interesse am Kontakt mit dir hat: Hier lohnt es sich nicht weiter sinnlos Energie zu verschwenden. Was für eine Chance willst du ihr geben? Sie will offensichtlich keine. Wenn sie eine will, dann meldet sie sich bei dir.

Anonym1208
Beitragsersteller

Irgendwie hast du recht. Ich hätte mich von Anfang an aus der Beziehung raushalten sollen. Jetzt ist es zu spät denke das sollte ich akzeptieren

Nein lass es bleiben. So schadest du nur dir selbst. Wenn du die Energie, die du die ganze zeit über in sie steckst, dahin steckst neue Frauen kennenzulernen wird dir das 100.000 mal mehr bringen und vielleicht lernst du ja deine absolute traumfrau kennen. Wer weiß? Also ich würde versuchen von ihr abzulassen, was aber natürlich nicht heißt, dass du sie ablehnen sollst wenn sie mal nach einem treffen fragt. Dann würde ich schon drauf eingehen aber halt nichts mehr von mir aus vereinbaren. Viel Glück und LG

Bei mir geht gerade auch der Kontakt zu einer sehr, sehr guten Freundin verloren (ihretwegen). Zwischen uns lief zwar nichts...aber trotzdem.... bei mir hat sie das auch schon ein paar mal gemacht (und ich habe mir nichts dabei gedacht, da ich es darauf geschoben habe, dass sie sehr viel Stress haben muss).

Ich werde ihr nicht mehr hinterher rennen und empfehle dir das gleiche zu tun.

Ist traurig, aber wenn sie keinen Bock mehr auf dich hat, wirst du es einsehen müssen. Ich habe dafür ziemlich genau 1 Jahr gebraucht.

Hoffentlich gelangst du schneller zur Erkenntnis als ich.

Anonym1208
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort. Das Problem ist das ich sie wirklich sehr sehr gern habe und sie als offene Person kenne. Nun hat sie im Moment einige Probleme und ist anders als sonst. Nur dank ihres tollen Partners kann ich ihr nicht richtig helfen vllt ist es nur eine Phase

Blaudibaudi  05.12.2015, 15:49
@Anonym1208

Ich wünsche dir natürlich, dass alles wieder gut wird. Aber ich habe meine Freundin auch immernoch sehr, sehr gerne und weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn sie sich das nächste Mal meldet (so verblendet wie ich immernoch bin, würde ich wahrscheinlich wieder auf den Gedanken, dass ihr etwas an mir liegt, reinfallen.  P.S.: Ich unterstelle ihr dabei keine böse Absicht!)

Aber wie ich es schonmal gesagt habe... Wenn sie sich kontaktmäßig so zurückhält, bist du ihr egal. Das ist schlicht und einfach so. Mir tut das auch immernoch weh, aber ich betrachte es realistisch und dann bleibt nur diese eine Antwort. -> Du bist ihr egal(er) geworden als du es in der Vergangenheit mal warst.

Und ja, du schadest dir auf jeden Fall nur selbst! Ich habe das schon 3 Mal durchgemacht.

Hinterherrennen....? Bin in meinem Leben nur einem 20,--€ Schein hinterhergerannt den mir der Wind aus der Hand geblasen hat! Habe ihn aber erwischt!

Anonym1208
Beitragsersteller

Ok alles klar danke

Blaudibaudi  05.12.2015, 15:45

#antwortfailmeinerseits

Anonym1208
Beitragsersteller

Das deute ich mal als Kontaktabbruch😂 also bei 20€ hätte ich auch Nichtverantwortung gefackelt