Ein Freund von meiner Verlobten beleidigt mich und sie bricht nicht den Kontakt ab?

7 Antworten

Also dies ist ein sehr kompliziertes Thema, weil ich finde auf der einen Seite möchte Sie sich selbst treu bleiben, aber bin voll deiner Meinung da es respektlos ist sollte sie eigentlich Kontakt abbrechen. Ich sage immer meine Frau ist alt genug um zu wissen, was richtig und falsch ist somit muss ich ihr keine verbote aufstellen, aber das ist halt die Gefahr daran. Ich würde nochmal mit ihr reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde sie sollte klar an deiner Seite stehen. Ich fände bzw finde es also auch scheiße. Deine Verlobte sollte zumindest ihn darauf ansprechen, was das soll.

Wie definierst du Respekt?

Ist es Respektvoll jemanden den Umgang mit anderen Menschen verbieten zu wollen, nur weil diese einem selber nicht passen?

Meine Empfehlung für dich:

  • Mehr Selbstvertrauen aufbauen
  • Ggf. den freund mal darauf ansprechen und im Beisein von anderen fragen, warum er ständig solche Sachen über dich hinter erzählt
  • Abwarten ... Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie dieses Verhalten auch irgendwann stören und entsprechend reagieren. Niemand möchte ständig vorgehalten bekommen, dass man eine falsche Entscheidung getroffen hat.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass auch Freunde unterschiedlicher Auffassung sein "dürfen" - in gewissen Bereichen des täglichen Lebens, und überhaupt !

Die Aussage des "Freundes" deiner Verlobten finde ich persönlich jedoch menschenverachtend, oberflächlich, repektlos und beleidigend :

Damit könnte ich schon per se nicht umgehen - erst recht nicht im eigenen Freundeskreis...

Sprich mit ihr und mache ihr klar, wie sehr dich dies verletzt hat !

Alles Gute für eure Beziehung...;)

wenn das seine Meinung ist.. Solange er sonst ein guter freund ist und sie ihn nicht so ernst nimmt was das angeht