Kontakt wieder aufnehmen, gegen den Willen vom Partner?

7 Antworten

Auf jeden Fall. Da er sehr eifersüchtig ist, wird es sicherlich nicht an ihr liegen, dass Dein Partner und sie siche nicht verstehen. Das würde bei jedem anderen Menschen, mit dem Du Kontakt hast, genauso sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht ein Ehevertrag 🤔

und streitet euch später

EvaSchokoMuffin
Fragesteller

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das mit meiner Frage zu tun hat

Fokel874  18.04.2024, 13:35
@EvaSchokoMuffin

mit Ehevertrag bekommt derjenige der betrügt Nachteile...

Das könnte als Sicherheit dienen damit du unter Leute gehen darfst

EvaSchokoMuffin
Fragesteller

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß warum es das einfacher machen sollte, bin ich nicht verheiratet

Uff bitte ziehe die rosarote Brille aus... Grundnegative Haltung gegenüber Männern hin oder her, sie hat recht.

Er erlaubt dir nicht mal, Freunde zu haben. Mache Schluss bitte. ER ist derjenige, der manipuliert.

zuerst dachte ich so "wow, was für ne doofe Freundin..." und dann kam der Rest.

Das Problem liegt eher an Deinem Partner! Solche kontrollsüchtigen und eifersüchtigen Typen sind Gift, für jede Beziehung und auch für jede Persönlichkeit. Du hast Dich dem gebeugt und alle Freunde abgeschossen. Und das ist jetzt die große Liebe? Ist es das WERT?

Ich würde mich eher von meinem Freund trennen, denn mit Sicherheit läuft da draußen jemand rum, egal ob jetzt w oder m, der/die Dich glücklich macht und wo Du frei sein kannst und auch andere Freunde haben und ein ausgefülltes Sozialleben führen kannst.

Ich finde beide Personen nicht sonderlich reif in deiner Situation. Sei es dein Partner, der Freunde als Konkurrenz sieht oder deine Bekannte, die nach etlichen Jahren in dein Leben kommt und dir deine Beziehung madig reden will.

Zuerst würde ich mir meinen Partner packen und ihn fragen, was bei ihm nicht richtig ist, das er gerne zusieht wie du vereinsamst und das auch noch gewollt provoziert mit seiner eifersüchtigen Einstellung. Wenn das geklärt sein sollte, würde ich Kontakt aufnehmen zur bekannten und ihr beim ersten "der ist nicht gut" au direkt die meinung blasen.

Steh zu deinem Leben, deinem Partner, deinen Freunden oder lass dir alles vortexten 🤷‍♀️ musst du wissen