Ihr habt Hunger, wollt kein Brot/Müsli und vglb essen, sondern etwa ganz einfaches, schnelles kochen: worauf fällt eure Wahl?

9 Antworten

Als erstes fällt meine Wahl auf Buchweizengrütze oder als Abwechslung andere Grützen oder Reis und dazu ein Salat oder Gemüse. Erst danach kommen Nudeln. Kartoffeln koche ich auch gerne, aber da dauert es etwas länger zu schälen und zu kochen.

Ein schnelles Pastagericht. Viel länger wie die Kochzeit der Nudeln braucht man da nicht.

Aktuell z.B. Cima di Rapa (gibt es auch im Handel küchenfertig abgepackt) mit Orecchiette. Hier eine Variante mit Butterbrösel

Bild zum Beitrag

Und das Originalrezept aus Apulien

https://splendido-magazin.de/orecchiette-con-cima-di-rapa/

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Küche, Rezept, Gemüse)

Strammer Max geht schnell:

Scheibe Brot in der Pfanne mit etwas Butter toasten;

Mit richtig trockenen und salzigen Schinkenspeck belegen.

Und darüber ein richtig weiches schloddriges Spiegelei.

Ein paar Gürkchen und ein bischen Kartoffelsalat vom Supermarkt! Fertig.

Paar Eier in die Pfanne, plus, wenn im Kühlschrank gerade noch vorhanden, dann ein- zwei Scheiben Mortadella / Salami / Kochschinken dazu und ein- zwei Scheiben Käse drüber. Das Ganze ist fertig, wenn der Käse gerade schmilzt. Falls gerade noch frische Pilze (z.B. Champignons) "rumliegen", passen die ebenso, wie - wenn man die Zeit aufbringen möchte, geschmorte Zwiebeln.

Dauert keine 10 Minuten (nagut, mit Zwiebeln paar Minuten extra). - Bei Wunsch / Bedarf ne Scheibe Toast (natürlich Vollkorn) dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guitschee 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 22:24

Stimmt, sowas wie Omelette und Rühreier zählen definitiv dazu :-).

beamer05  02.01.2025, 22:25
@guitschee

...und man kann das recht beliebig "pimpen" - mit was immer gerade zur Hand ist ;)

Misosuppe, Zwiebelsuppe, Kimchi mit Reis, Joghurt-Bowl, Tomatensuppe, Grießklößchensuppe, frittierter Blumenkohl, Paprika mit feta gefüllt, Linseneintopf, Kimchi-Pancakes, Sommerrollen, Dumplings, Palak Paneer, Grüner Salat, Paprika-Fetasalat, Gemüsepfanne, Reispfanne, Gefüllte Paprika, Überbackener Blumenkohl, Kimbap, Frühlingsrollen, Mapo Tofu, Curry mit Reis, Wraps, Pasta, Kroketten mit Erdnusssauce, Corndogs, Salzkartoffeln mit Quark, Gemüsestäbchen mit Kartoffelbrei und Gemüse, Sushi-Bowl, Kartoffelpuffer, Schupfnudeln mit Sauerkraut, Käsespätzle, Nudeln mit Käse, Ofenkäse mit Baguette oder Kartoffeln, Süßkartoffelpommes, Crêpes, Waffeln, Tomaten mit Mozzarella, Gnocchi mit Spinat, Mozzarellasticks, Hartgekochte Eier mit Salz, Grießbrei, Milchreis, Käseplatte..

guitschee 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 23:37

Einiges davon ist aber schon eher das Gegenteil von schnell gekocht.

87265252  02.01.2025, 23:38
@guitschee

Kommt drauf an wie man es definiert, ich koche sehr oft sehr aufwändig, daher ist das für mich schon “schnell”. (: