Was würdet ihr Frauen sagen, wenn ein Mann euch folgendes beichtet?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Würde ich ablehnen, weil 77%
Würde ja sagen 23%

19 Antworten

Ich wüsste nicht, was ich dazu sagen soll offen gestanden... ich denke vieles kommt auch darauf an, wie er sowas rüberbringt.

Monatelang beobachten, nach Hause folgen usw. usw... das klingt für mich einfach schon ein Stück weit bedrohlich, wenn ich ehrlich bin. Mindestens aber relativ obsessiv. Es kann natürlich sein, dass er der total süße und schüchterne Typ ist, der jetzt auch knallrot und stammelnd vor mir steht und bei dem man total merkt, dass er sich einfach nicht GETRAUT hat mich anzusprechen.
Es kann aber auch sein, dass es WIRKLICH abnormal komisch rüberkommt.

Auch der Hafen... es kommt jetzt wirklich auf den Hafen an, ob das wirklich eine schöne Location ist oder ob das nur irgendein halb versifftes ehemaliges Industriegelände ist, das schon aussieht, als würde man da Leichen versenken.

Kurz gesagt... es käme vermutlich am allermeisten auf den Typen an sich an. Und natürlich auf die Frage, ob ich WIRKLICH was mit dem unternehmen wollen würde, denn ggf. finde ich ihn ja auch schlicht komplett unattraktiv oder möchte ganz einfach nichts mit dem anfangen.

Ich weiß nicht so recht, ich denke, es kommt darauf an, wie die Person das ausspricht und auftritt, grade dieser Satz, dass er mich sogar bis zu meinem Haus beobachtet hat, das ist halt so eine Sache, es ist ein Eingriff in die Privatsphäre, wenn ein Fremder einem überall hin folgt.

Wenn sich die Person wirklich in einen verguckt hat, dann gäbe es andere Möglichkeiten, sag ich mal jemanden früher anzusprechen, statt einem monatelang aus der Distanz heraus zu folgen, kommt halt nicht so gut an, ich hätte glaube ich ab da ernsthaft öfter das Gefühl, ich müsse mich umdrehen und einen Blick über meine Schulteer zu werfen, damit mir keiner oder der Typ nicht folgt. Es ist halt was anderes, wenn man sich über Monate zufällig immer mal wieder über den Weg läuft und irgendwann ins Gespräch kommt, aber das ist ja bewusst entschieden von der Person, mir nachzugehen.

Ob ich das Angebot ablehnen oder annehmen würde, kämme halt wirklich letzten Endes darauf an, wie sich die Person verhält, wenn sie das sagt, es kann auch sein, dass sie einfach schüchtern ist, es muss ja nicht gleich was bedrohliches dahinter stecken, aber es kann, das darf man halt auch nicht außer Acht lassen, deshalb so leichtsinnig wäre ich da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Würde ich ablehnen, weil

Dieser Mensch verhält sich wie ein Stalker, denn er hat sich bereits monatelang verfolgt. Es klingt unheimlich, wer weiß, was er noch vorhat.

An deiner Stelle würde ich dem keine Chance geben und sofort die Sache stoppen.

Er war dir bereits näher als du es wusstest. Kein Grund, sich geschmeichelt zu fühlen oder zu denken, er sei nur so schüchtern. In diesem Fall hätte es andere Möglichkeiten gegeben.

Würde ich ablehnen, weil

Auf gar keinen Fall. Klingt nicht gut.

Hallo, ich habe dich schon seit Monaten beobachtet. Bei deinen Kursen, auf deinem Weg nach Hause manchmal und vor deiner Wohnung direkt.

Für diese Aussage einen Zeugen und die Polizei freut sich bestimmt über eine Anzeige gegen diesen Stalker.

Gigacuck
Beitragsersteller

Wieso Stalker? Nicht vielmehr ein Romantiker?