Ihr erzählen das er sie betrügt ohne das er es weiß?

9 Antworten

Was soll sich an der Situation ändern? Glaubst du nicht die Frau kann dies nicht von selbst herausfinden? Ich denke die meisten Frauen merken so was aber wollen es nicht wahr haben. Retten kann sich jeder nur selbst, dafür bist du nicht verantwortlich… Die Frau kann auch völlig anders reagieren und zwar mit Wut und erst recht es ihrem Freund sagen..Ich denke kaum einer Frau wird mit Gelassenheit darauf reagieren, wenn sie die Frau kennen die mit ihrem Freund geschlafen hat… Wenn der Partner schon so abfällig über sie redet, lauft schon vieles nicht ok in ihrer Beziehung. Ich denke damit gießt du mehr Öl ins Feuer

ich würde dir raten dich nicht in andere Angelegenheiten einzumischen… Sie ist nicht deine beste Freundin. Ich kenne Leute die rachsüchtig werden. Wer wütend ist oder traurig der kann auch komplett den Verstand verlieren … Es geht um deine Gesundheit und vor allem deine Sicherheit. Gerade deshalb auch, dass ihr Kollegen seit, kannst du deine Arbeit eher damit schaden.

Ich denke du hast genau das richtige getan und ich denke das reicht auch. Halte von ihm Abstand so weit es möglich ist oder halte professionelle Distanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Diese Drohung wäre für mich erst recht Motivation, sie zu informieren. Soll er es doch versuchen, peinlicher ist es für ihn als Betrüger dazustehen.

anonym15251
Beitragsersteller

ja das schon. Ich habe nur Angst das er das ganze dan versucht zum umdrehen und auch das seine Freundin mir dan vll i.welche dramen schiebt weil er ihr gott weiß was erzählen könnte und auch auf Arbeit möchte ich gerne bleiben.

markus632  21.07.2022, 11:59
@anonym15251

Naja, er war freiwillig bei Dir im Bett. Er kann ja nun nicht behaupten, Du hättest ihn gefesselt und verschleppt. Mich regt es halt auf, wenn Leute irgendwelche Drohungen ausstoßen, damit ihr eigenes Fehlverhalten unter den Tisch gekehrt wird.

Wie kann ich das am besten anstellen?

"Ähm ja hallo, also ich war die kurzzeitige Affäre Ihres Freundes, wir hatten wilden Sex und all das. Aber was ich Ihnen eigentlich mitteilen möchte, ist, dass Ihr Freund über Sie lästert. Nun fühle ich mich gleich viel besser. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende."

Ist recht schwierig.

Normalerweise stimme ich dir zu und würde auch der Freundin eines Fremdgehers gerne alles beichten, vor allem weil einige vergebene Männer bereits ihre Freundin mit mir betrügen wollten. Hab es aber dann trotzdem nie getan.

Das Problem ist manchmal in so einer Situation, dass die Freundin, je nach dem wie sie tickt, deine Beichte entweder als etwas Positives aufnehmen könnte und sich dann von ihm trennt oder es geht total nach hinten los und du stehst auch für die Frau als die Schuldige da und sie bleibt trotzdem mit ihm weiterhin zusammen.

Ist leider so :/.

Musst du wissen ob du das Risiko eingehen willst.

Dein "schlechtes Gewissen" halte ich für vorgeschoben. Das nehm ich dir echt nicht ab. Allein schon, weil du, wenn du dich wirklich getrennt hast, sobald du wusstest, dass er liiert ist, eigentlich ja alles richtig gemacht hast.

Bleib beim alles richtig machen und halt dich lieber raus.