Vergebener Mann?

5 Antworten

Mein Bruder ist vor 3 Tagen beerdigt wurden und sein damaliger bester Freund mit dem ich vor 8 Jahren was hatte, hat mir nach der Beerdigung geschrieben, er möchte wieder was mit mir anfangen..

Mein herzliches Beileid für eure Familie.

Findest du die Aussage und den Zeitpunkt nicht seltsam oder geschmacklos?

das Problem ist er hat eine Freundin, wären wir damals nicht so dumm gewesen wäre ich bestimmt die Freundin gewesen..

Ist das das einzige, was dich kümmert? Dass ihr zwei damals eure Zeit verpasst habt? Seine Freundin scheint dich nur am Rande zu stören ...

Da schreibt dich ein ganz alter Bekannter drei Tage nach der Beerdigung deines Bruders und gleichzeitig seines ehemaligen besten Freundes (der zudem in einer Beziehung ist) auf plumpe und direkte Art an und du denkst ernsthaft darüber nach, dich auf ihn einzulassen?

Ich muss gestehen, dass ich dich genauso wenig verstehen kann.

Das hat alles keinen guten Beigeschmack

Ich vermute aber, dass du dich mit ihm treffen wirst ...

21larissa02
Beitragsersteller

Nein ich habe mich mit ihm nicht getroffen und seiner Freundin auch mitgeteilt was er macht hinter ihrem Rücken

isilang  03.11.2022, 22:50
@21larissa02

Das hast du ganz richtig gemacht. Ich empfand sein Verhalten als pietätlos.

Daran denkst du? Das nichts zwischen euch lief und er eine Freundin hat?

Er war der beste Freund deines toten Bruders, der gerade gestorben ist. Etwas Respekt vor der Situation.

Und ein Mensch der fremd geht, wird sich wahrscheinlich bei dir irgendwann genau so verhalten

21larissa02
Beitragsersteller

Genau, ich hätte ein schlechtes Gewissen aber sehr krass wenn ich was mit ihm hätte, wegen meines Bruders aber er meinte mein Bruder fände es bestimmt nicht schlimm, seine Freundin ist der zweite Punkt, aber wenn er Gefühle hat für mich statt für seine Freundin, und sich trennen würde, kann ich das doch nicht einfach machen meinem Bruder gegenüber oder?

FragestellerD  07.10.2022, 20:35
@21larissa02

Dein Bruder hätte bestimmt nichts gegen. In ein paar Monaten. Aber er nutzt seinen tot, um mit dir in Kontakt zu treten. Erbärmlich. Er geht dir genauso fremd wie seiner Freundin. Merk dir das

21larissa02
Beitragsersteller
@FragestellerD

Genau so denke ich auch, ich habe von Anfang an gesagt so lange er eine Freundin hat wird nichts laufen.. er meinte direkt er trennt sich heute noch von ihr da er mich liebt.. aber ich weiß nicht..

FragestellerD  07.10.2022, 20:41
@21larissa02

Selbst wenn er sich heute trennt, er wird das selbe mit dir abziehen. Aber du checkst es eh nicht. Ich verschwende keine Energie mehr in das Gespräch

Tut mir Leid, aber ich finde das extrem piätetlos.

Der "Freund" deines Bruders nutzt seine Beerdigung um dich wieder ins Bett zu bekommen, obwohl er vergeben ist? Beides alleine ist schon dreist und die Kombi erst recht.

aber iwie kann ich das mit mein Gewissen nicht vereinbaren ist doch richtig oder?

Dann sage ihm ab. Du musst das auch nicht begründen, wenn du nicht willst. Schreibe ihm einfach, dass du kein Interesse an Treffen mit im hast.

und was ist wenn ich wieder mal Gefühle für ihn bekomme?

Hast du doch scheinbar schon oder bist du zumindest gerade dabei zu entwickeln. Von daher Finger weg, der spielt eh nur mit dir.

aber er hat eine Freundin

PUNKT

Finger weg von vergebenen Personen!

Da gibt es kein ob und warum....NoGo!

Finde ich seltsam direkt...

Imein...es ist OK wieder Kontakt aufzunehmen, auch mit Freundin...ggf. entwickelt sich da was, dann ist das halt so...

So direkt, trotz Freundin UND noch in so einer Situation direkt sowas anzudeuten finde ich recht pietätlos!

Wie alt war Dein Bruder? Wie alt seid Ihr?

Mein Beileid!

21larissa02
Beitragsersteller

Mein Bruder ist 30 geworden, ich bin 24 und er ist 26

ich fande es auch sehr komisch direkt so anzufangen, ich meine es war gerade die Beerdigung, wir haben uns lange nicht gesehen, aber immer an einander gedacht, das Haupt Problem bei mir ist.. er war der beste Freund meines Bruders und er hat eine Freundin, die er aber verlassen möchte wenn ich das so möchte

Spikeman197  07.10.2022, 20:51
@21larissa02

hüstel...wie gesagt ...komisch...

Ich würde von so einem Typen abraten, bei aller Sympathie!

Meine Erfahrung ist, dass sich bestimmte Verhaltensweisen widerholen und selten ändern! Er würde seine Freundin verlassen, wenn er Dich kriegen könnte! Liebt er sie nicht? Wenn er sie nicht liebt, würde er sie auch dann verlassen, wenn ihr nicht zusammen kommt! So wirkt das, als würde Auto A gegen Auto B eintauschen, weil das 'besser' ist! Er betrügt zwar nicht, läuft aber dem besseren Angebot nach und wechselt, wenn er sich sicher ist!

Wie würdest Du das wohl finden wenn er in ein paar jahren eine NOCH bessere 'findet'?

21larissa02
Beitragsersteller
@Spikeman197

Natürlich finde ich die Ansicht so wie er mir das gesagt hat sehr schlecht, deshalb auch diese komischen Gefühle.. er wollte früher eine Beziehung ich hab es aus Respekt zu meinem Bruder nicht gemacht, und am Ende kein Kontakt, ich hab ihn mit seinen Gefühlen stehen lassen, die er immer noch hat, hat er mir auch bewiesen Anhand sämtlicher Freunden, Chats usw.. nur ist das Problem für mich ist, das er trotz das er mich seit Jahren liebt, eine Freundin seit kurzem hat, mich wieder getroffen hat, und gesagt hat er trennt sich sofort..