Ihm hinterher laufen?

3 Antworten

Du bist ihm hörig. Dass dir das auffällt, du es offen und ehrlich zugibst und diesen Zustand ändern möchtest, ist schon mal der erste Schritt. Nämlich Richtung Unabhängigkeit. Du suchst ja schon Hilfe hier. Finde ich gut von dir!

Als erstes solltest du unbedingt deine Ängste, besonders Verlustängste, bekämpfen. Indem du dich daran erinnerst, dass du auch ein wertvoller Mensch bist.

Du sollst nicht ihm die kalte Schulter zeigen, sondern dich wieder um dich kümmern. Zb, dich mal mit Freundinnen treffen, ein neues Hobby beginnen, mal chillen statt mit ihm zu chatten oder zu telefonieren.....

Hab keine Angst, dass du deinen Freund dann verlierst. Wer weiß? Vielleicht wird er positiv von dir überrascht sein :)

Viel Glück

Ich fasse zusammen: Du bist gar nicht mehr Du selbst und liebst jemanden, der Dir nicht gut tut.

Hast Du Dir das mal klar gemacht?

Keiner sollte einem anderen hinterherrennen, schon gar nicht, wenn er als selbstverständlich genommen wird.

Wenn eure Beziehung eh keinen Sinn mehr macht, dann solltest du anfangen, dir über das klarzuwerden, was du willst. Für dich. Für eine Beziehung.