IHK Prüfung bestanden?

Ich hab’s bestanden Leute!🥳🥳🥳

Bestanden, weil 50%
Nicht bestanden, weil 38%
Ich weiß es nicht 13%

8 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bestanden, weil

Du hast bestanden, weil du mindestens eine 5 haben darfst. Ich habe meine schriftliche Prüfung auch bestanden mit eine 3 und zwei4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laura0000469
Beitragsersteller

Ja, ich hab’s bestanden! Danke Dir für deine Antwort!☺️

Wenn du nichts machst, bist du durchgefallen. Aber:

Im Fach mit der 5 kannst DU einen Antrag auf eine mündliche Ergänzungsprüfung stellen. Das solltest du auch tun, denn du kannst dabei nur gewinnen. Wenn du die Ergänzungsprüfung auch in den Sand setzt, bist du genauso durchgefallen, wie wenn du es gar nicht erst versuchst, wenn du dich mit einer guten Leistung aber auf eine 4 oder besser retten kannst, hast du den schriftlichen Teil bestanden, die praktische Prüfung wird dann den Ausschlag geben.

Nicht bestanden, weil

Wenn Prüfungsfach = Prüfungsbereich, ist es nicht bestanden. Die Ergänzungsprüfung hast du aber als Möglichkeit.

Mo888  27.06.2024, 08:51

Wie funktioniert die Ergänzungsprüfung