Wann ist die Schriftliche Prüfung bestanden (Ausbildung)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er muss in 2 von 3 Themen mindestens 50 Punkte haben. Da du schreibst das er einmal 47 und einmal 30 Punkte hat, muss er in die Mündliche Ergänzungsprüfung gehen.

Wenn er diese besteht, gilt seine Ausbildung als erfolgreich bestanden. Wenn nicht, kann er die Ausbildung um 6 Monate verlängern und dann erneut eine Prüfung absolvieren.

Die Mündliche Ergänzungsprüfung ist zudem meist leichter als die schriftliche Prüfung.