Wie lernen mit Körben umzugehen?

3 Antworten

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Du solltest nicht nur die Traummädels ansprechen. Sprich auch zur Übung Mädels die du nicht supertoll findest.

Wenn dir jemand äußerlich nicht total gefällt, heißt es nicht, dass mit ihm/ihr nie die Liebe deines Lebens wird. Es ist oft der umgekehrte Fall. Die Leute die du superattraktiv findest, verlieren 90% an Anziehungskraft, nach dem du sie näher kennen lernst.

Meine größte Liebe entflammte nach halbem Jahr Streitereien und gegenseitigem Haß.

Meine größte Enttäuschung war, als das hübscheste Mädel das ich sah ihr Mund aufmachte und obszöne, vulgäre Dummheiten ausließ.

juli1899
Beitragsersteller

Es ist völlig egal welche Art von Frauen ich anquatsche....Es kommt sehr oft ein Korb. Wenn mir ausnahmsweise Freundschaft angeboten wird was bis jetzt 2 mal vorgekommen ist nach einem Korb finde ich mich in einer toxischen Beziehung wieder. (Ich werde dann als emotionalen Mülleimer ausgenutzt und an anderen Aktivitäten hat sie kein interesse)

Ich gehe einen Korb möglichst positiv an, dann soll es sie einfach nicht sein. Aber dass der ein oder andere Korb mich kränkt ist immer noch so.

Warum sie einfach plötzlich Kontakt abbrechen kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist halt so, eine Art Naturgesetz. Wer spielt, der kan auch verlieren.
Ein Korb kommt ja vor einer Beziehung, also nicht so furchtbar tragisch.
Das ist für ein kurze Zeit ärgerlich und möglicherweise etwas schmerzhaft, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Das darf man alles nicht so eng sehen.

juli1899
Beitragsersteller

Das Problem ist das ich ein Charaktermensch bin und eher nicht so auf das aussehen fixiert bin. Statistisch hat jeder Mensch weltweit 7 Doppelgänger aber einen Charakter gibt es halt nur einmal....

Für mich sind Körbe leider tragisch weil sie mich jedes mal verwirren und ich die verlogene Melancholie die Frauen dort wiederklingen lassen einfach hasse......

HarryXXX  16.03.2022, 00:44
@juli1899

Das ist weder eine Frage des Aussehens noch des Charakters. Es passen eben nicht alle Menschen zusammen und nicht alle Gefühle werden erwidert. Was ist daran verlogen? Und auch mit Melancholie hat das nicht mal entfernt was zu tun. Du hast bisher einfach nicht gelernt mit Enttäuschungen und Mißerfolgen umzugehen. Aber ich kann Dich beruhigen, da kommt noch viel Übung auf Dich zu, nicht nur im Zusammenhang mit Frauen.

juli1899
Beitragsersteller
@HarryXXX

Verlogen ist daran das Gründe konstruiert werden warum man sich nicht treffen kann oder man wird gekorbt weil man ja so weit weg wohnt (20km). Willst du sagen dass das dann nicht gelogen ist? Man ist sich einfach zu fein die Wahrheit zu sagen

Wie geht man den mit Misserfolgen bzw. Enttäuschungen um? Etwa in dem man sich einredet das das nicht so schlimm ist und das leben weitergeht. Kann man machen bei mir funktioniert das nur leider nicht weil es mich eben immens kränkt.

HarryXXX  16.03.2022, 01:08
@juli1899

Zum einen kann es ja wirklich mal Gründe geben, warum ein Treffen nicht möglich ist und zum anderen habe ich einfach das Interesse verloren, wenn ich das Gefühl hatte, nicht offen und ehrlich behandelt zu werden. Das war dann eben die falsche und fertig. Da musste ich mir nie etwas einreden. Überleg Dir, warum es Dich kränkt und was Du dagegen machen kannst.
Du wirst im Lauf der Zeit nicht nur bei Frauen den einen oder anderen Mißerfolg haben, sondern auch im Berufsleben. Willst Du dann auch jedesmal gekränkt sein?

juli1899
Beitragsersteller
@HarryXXX

Aber keine offensichtlich gelogenen🤣🤣🤣🤣 Sorry wenn ich wirklich interesse an jemandem habe dann ist mir auch der Weg von Flensburg nach Berchtesgaden nicht zu weit. Ich bekomm einfach immer das Gefühl mitgegeben eine "Ware" und kein Mensch zu sein. Dagegen kann man kaum was tun. Die meisten die im Berufsleben gekränkt werden lassen es dann daheim bei der Familie raus oder machen es wie Banker/Manager und gehen ins SM Studio um andere zu erniedrigen. Die allerwenigsten können mit Kränkungen wirklich umgehen oder dieses lernen sondern suchen sich Beschäftigung. Bei mir funktioniert das aber leider nicht meine Gedanken kreisen im Hintergrund weiter.

HarryXXX  16.03.2022, 01:41
@juli1899

Wenn sich andere Menschen wir gegenüber mies verhalten, dann haben die doch den miesen Charakter und nicht ich. Also sind diese Leute automatisch schlechter dran als ich. Denn ich bin die dann los und die sind immer noch mies.

juli1899
Beitragsersteller
@HarryXXX

Das stimmt da hast du Recht. Allerdings sind diese Menschen leider oft nicht schlechter dran. Diesen Menschen klebt der Erfolg leider oft am Schuh..... Nicht das ich neidisch bin aber so ist es leider

HarryXXX  16.03.2022, 11:13
@juli1899

Ehrlich gesagt weiss ich das gar nicht, ob diesen Menschen Erfolg anhaftet oder nicht, denn es interessiert mich einfach nicht. Was juckt mich der Erfolg oder Mißerfolg anderer? Ich hatte mit meinem eigenen Erfolg immer genug zu tun. Ich muss nur mit mir selbst zufrieden sein und dafür muss ich nicht nach anderen gucken.