Igelkostüm im Schnelldurchgang einfach herstellen?

5 Antworten

Vielleicht Spaghetti? oder Zweige von einer Tanne und man sprüht die braun an, oder lass sie einfach grün.. auf die schnelle is das doch auch egal, sind ja Kinder =) und dann "nähst" du die einfach dran.

mir ist jetzt was Böses eingefallen, aber da es sich um einen Kindergarten handelt, ist das wohl zu gefährlich: Nägel oder Reiszwecken von innen durch den Stoff stecken. Wobei... man könnte ja von der anderen Seite was drauf stecken (die Igel in den Kinderbüchern haben doch oft einen Apfel aufgespießt), vielleicht könnte man kleine Früchte aufspiessen, die die Kinder dann ganz vorsichtig abmachen dürfen. Die Früchte könnte man früh noch schnell im Supermarkt holen. Z.B. diese Physialis od. wie die heißen.

Eine dünne Pappe nehmen, braun anpinseln und dann dreiecke einschneiden. So, das die Spitze abwinkelt. Die Spitze dann einfach schwarz anmalen. Mit einem Band an den Schultern links und rechts und am Bauch befestigen. Fertig...

mobekka
Beitragsersteller

mist, wenn ich das vorher gelesen hätte, hättest du die hilfreichste antwort bekommen und ich hätte das so gemacht. wirklich einfach, aber wäre mir nicht eingefallen. ich weiß es für´s nächste mal ;-) danke und lg

horbach  15.12.2010, 19:45
@mobekka

Dankeschön, das macht nix. Der gute Wille zählt..lach....frohes Fest...

Also ohne Bettuch wird´s schwierig mit den Stacheln :) Willst sie ja sicher nicht auf den Körper aufkleben... Idee: Gesicht mit Punkten und einer schwarzen Nase anmalen. Der Rest ist nich so wichtig, wenn die Bewegungen des Igels realistisch wirken :) Vielleicht eine braune Wildlederjacke o.ä. überziehen.