Welche Wandfarbe passt zur Brauner Couch mit Braunen Boden?

16 Antworten

Ja also ich hätte auch eher daran gedacht 3 wände beige oder vanille zu streichen und eine wand weinrot.. aber ich bin eher so der typ der auf durchgeknallte farben steht.. meint ihr grün würde überhaupt nicht passen... es müssen halt 2 farben sein! die wände ebenfalls braun zu streichen würde den raum zu dunkel machen oder??

Danke für die Tipps!

sunir
Beitragsersteller

Oder ich hätte auch an dieses vanille wie diese balken auf der webseite.. (bsp. beantwortet von sunir am 11.September...) und dann auf einer wand eine stylische pattern tapete... was meint ihr dazu?

Ich würde die Wand, wo der Schrank steht, weinrot streichen, die anderen 3 Wände sandfarben (evtl. mit einem senkrechten, weinroten Streifen an einer Wand, wo's paßt).

Ich würde was helles wählen, da Ihr schon dunkle Möbel und Boden habt. Beige oder ein nicht zu grelles Gelb fände ich persönlich schön. Man kann dann noch eine Bordüre oder ein Tattoo (gibts fertig zu kaufen) in Dunkelrot oder Braun absetzen.

Im Moment ist doch Grün so modern und sieht auch super aus zu Braun. Auf jeden Fall könnt ihr derzeit sehr viele Kombi- und Dekoteile in passenden Farben finden.

aaaalsooo =) braune couch, brauner boden!.. was ich ganz toll finde ist hellgrün zu braun! habe auch eine braune couch und dunklen boden und haben zwei wände mit einer braun beige gestreiften esprit tapete, die wand wo tv/wohnwand steht ist weiß, mit bildern in grün braun und an der anderen wand ist ein hellgrünes wandtattoo und wieder steifen (ein dicker brauner und ein dünnerer grüner). sonst halt deko viel in grün, kleine zierkissen in grün.. grüne blumentöpfe etc =)