Igel anfassen Krankheitserregend?

Hallo nochmal danke für eure bisherigen Antworten, kann mir jemand aber was zur Vogelgrippe sagen, besteht überhaupt die Möglichkeit einer Ansteckung ?

beamer05  28.07.2024, 21:54

War der Igel verletzt?

Oder wieso zur "Auffangstation"?

haveyou
Beitragsersteller

Es war ein Babyigel und hatte offene Wunden, glaube nicht, dass er alleine hätte überleben können

4 Antworten

Wenn sich ein Igel in Deiner Hand wohlfühlt, zieht er seine Stacheln zurück bzw. an seinen Körper und ist dadurch fast ein Kuscheltier.

Infolge seiner Verletzungen hat er halt seine Stacheln aufgestellt, weil er sich in seiner Not wehren wollte. Das darfst Du ihm nicht übel nehmen.

Igel können Salmonellen etc. in sich tragen. Aber solange Du Dir die Hände wäschst und desinfizierest, ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

haveyou
Beitragsersteller

Was ist aber mit den Flöhen, können die auf mich springen ?

WraithGhost  28.07.2024, 21:48
@haveyou

Tierflöhe gehen bzw. springen in der Regel nicht auf Menschen, weil andere Gattung.

RandomName01  28.07.2024, 21:56
@WraithGhost

Die Flöhe meiner Katzen würden dir widersprechen. Und die 10 Bisse auf meiner Haut

hast du deine Hände abgeleckt oder den Schlüssel oder ne kaputte Haut, nein dann übertreib nicht, Flöhe haben meist nicht so viel Interesse am Menschen

Zecken kriegste überall

haveyou
Beitragsersteller

Hallo nochmal danke für eure bisherigen Antworten, kann mir jemand aber was zur Vogelgrippe sagen, besteht überhaupt die Möglichkeit einer Ansteckung ?

ewigsuzu  28.07.2024, 21:41
@haveyou

nen Igel is kein Vogel, soweit ich weiß heißt es Vogelgrippe weil es Vögel übertragen, b die hatte schon seit sie ausgerufen wurde kaum bestand ich kenne nicht einen der sie je bekommen hat

Ich würde die Dinger sogar mit meiner Zunge abschlecken, so süß sind die