Identifikation von Teil (Motor)?

4 Antworten

Wenn viel Zeit vorhanden , trenn die Schnüre auf mit denen die Kupferdrähte zusammengefasst sind. Dann entfernst vorsicht die Kunststoff Abdeckungen im inneren zu den Windungen . Wickel das Kupfer ab und sammel es.

Der Schrotthändler freut sich bei Kg. Preisen von um die 3-5€

unpxrfxct284 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 08:44

Ich will das nicht verschrotten, sondern es als Ganzes verwerten.

Flips100  09.08.2024, 08:47
@unpxrfxct284

Sinnlose Spielerei. Wäre der Motoranker noch da und die Halterung könntest es als Generator Verwenden ,aber auf dem Bild sehe ich das es nicht der Fall ist.

So ist es nur Schott den man Trennt und an einen Schrotthändler verkauft. Von dem Geld kannst dir wenigstens Sachen kaufen die Komplett sind und nicht Teilweise zu Verfügung stehen.

unpxrfxct284 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 09:25
@Flips100

Wenn ich nur funktionierende Sachen haben wollen würde ohne Aufwand zu investieren, würde ich mir die Sachen kaufen und nicht E-Technik als Hobby haben

Flips100  09.08.2024, 09:34
@unpxrfxct284

Eine Kombination aus beiden. Sachen verschrotten um Geld zu machen ,damit sein Hobby zu finanzieren schient dir nicht in den Sinn zu kommen ? Nicht umsonst Besitze ich ein Oszilloskop von Rohde & Schwarz was um die 17.000€ kostet. Woher habe ich bloß das Geld um mir so ein gerät als PRIVATMANN zu leisten ?

Richtig, Geräte verschrottet , Geld gespart , Ware gekauft. Und wem so was noch nicht in den Sinn gekommen ist ,dem kann man auch nicht mehr Helfen.

Dein Teil auf dem Bild ist nichts anderes als Eisen, Kupfer Lack Isolierung Schnur und Kunststoffe (die Aderendhülsen lasse ich mal außen vor).

Sinnlos damit irgendwas zu machen. Grund wurde schon genannt warum.

Wenn dir Langweillig ist dann solltest zumindest deine verplemperte Zeit mit was sinnvollen Nutzen anstelle nach etwas zu Fragen was man aus XYZ noch nutzen kann das man besser Recyclen sollte.

Geld in der Tasche um ein Hobby zu Finanzieren ist allemal sinnvoller.

der rote Anschluss ist offenbar eine Mittelanzapfung

Schwarz \/\/\/\/ Rot \/\/\/\/ Grün