Ideen zur Verbesserung der Schülervertretung?

1 Antwort

Wenn deine Rede schon fertig ist, wo willst du denn die schülernahen Ideen unterbringen. Diese musst du doch deinen Mitschülern erst noch "verkaufen", damit sie dich wählen.

Was verstehtst du unter schülernahen Aktionen? Manche Dinge lassen sich aufgrund der Schulgesetze etc, Räumlichkeiten und Mangel an Personal nicht umsetzen.

In unserer Schule wurde ein Schulgarten mit Ruhefläche eingerichtet, dazu gehörten dann auch Sitzgelegenheiten aus Paletten mit Sitzkissen. Wettbewerbe z.b Schach, Billard oder Unsinn-Wettbewerbe: Teebeutel Weitwurf eben solche Dinge die bereits im Kindergarten zu Gelächter führten