Suche Ideen für ein Paket nach Japan?

2 Antworten

Für Japan eignen sich eher lokale Leckereien die man nicht auch vor Ort kaufen kann, am besten aus deiner Gegend.

Ich würde z.Bsp. nie Toblerone schicken, stattdessen habe ich z.Bsp. beim Konditor Pralinen mit Verpackung mit unserem Dorf-Motiv gekauft - kostet natürlich mehr als eine Toblerone. Auch habe ich einen Bernhardiner-Plüschhund und Souvenirzeug wie ein mini Fonduerechaud mitgeschickt (aus dem sie tatsächlich dann Sake trank).

Was man aus Deutschland senden könnte weiss ich nicht - aber besser keine schweizer Schokoladenmarke (das war peinlich als eine Deutsche das überreichte beim Treffen und die Japanerin mich fragte ob nun Lindt aus der Schweiz oder aus Deutschland komme)

mineralixx  24.07.2022, 22:42

Lindt lässt inzwischen (auch) in Deutschland produzieren. Man kann nicht mehr genau sagen, woher ein bestimmtes Produkt kommt.

Dann schau erst mal, was (inzwischen) ein Paket nach Japan bzw. Mexiko kostet. Mindestpreis je 46,99 EUR. Und deutsche Gummibärchen kann man auch in Japan (Tokyo) kaufen, in Mexico City übrigens auch - selbst gesehen.

Anna123653
Beitragsersteller

Mmh ich wollte kein Paket rüber schicken sondern ein Päckchen Max 2kg das würde „nur“ 20€ kosten. Hab nachgeschaut vllt war es auch nur der Inlandspreis für Deutschland 🧐

mineralixx  24.07.2022, 22:44
@Anna123653

Päckchen nach Japan oder Mexiko (bis 2 kg; Format max.60x30x15 cm) kostet 16,00 Euro. Ist aber nicht versichert/registriert (für Versand nach Mexiko ein Problem).

Anna123653
Beitragsersteller
@mineralixx

Ok danke dann werd ich lieber erst nachfragen bei der Post :)