Hähnchen Geschnetzeltes waschen?

4 Antworten

Fleisch nicht waschen, sondern nur mit einem Küchenpapier abtupfen. Beim waschen verteilst du nur die Salmonellen in der Küche. Diese befinden sich bereits auf dem Fleisch, ist aber nicht schlimm.

Wichtig ist das Geflügel durchgegart ist und auf Hygiene achten, nach dem Arbeiten mit rohem Fleisch immer hinterher gründlich die Hände waschen und verschiedene Schneidebretter verwenden und das Messer heiß mit Spüli abwaschen.

Kannst es theoretisch einfach anbraten. Beim Braten werden alle Keime getötet. Brat es langsam durch

notajokee
Beitragsersteller

Aber darf ich es auch waschen oder ist das gefährlich?

Lilly3012  21.06.2024, 20:37
@notajokee

Du darfst es waschen, allerdings könnten eventuell (falls Keime dran sind) was sehr unwahrscheinlich ist.

da durch aber verteilt werden.

Ich Koche auch sehr oft und auch mit Hähnchen. Du darfst es ruhig waschen unter kaltem Wasser, da kann nichts passieren. Und durch das anbraten werden auch Keime abgetötet. Salmonellen bekommt man so nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fleisch, das du heutzutage kaufst, ist schon gewaschen. Vor allem Geflügel solltest du nie extra waschen, da sich sonst Salmonellen im Waschbecken oder sonst so verbreiten können.