Ideen fürs Essen?
Hey 👋☺
Also kurz als Vorgeschichte: Meine Eltern sind schon ganz lange getrennt und ich war dieses Wochenende bei meinem Vater. Meine Mutter war auch weg und kommt erst um 19 Uhr heim ( ich bin jetzt schon zu Hause). Ich würde sie halt gerne überraschen und irgendwas zum Abendessen machen. Habt ihr Ideen, was ich kochen könnte?
Schonmal danke im Voraus 😊
LG ESCSuchti10
Was hast du denn im Haus? Da Sonntag ist, muss es wohl was sein, wo die Zutaten schon da sind.
Ich weiß es nicht genau, muss gleich nochmal genauer gucken. Ich wollte halt einfach allgemein nach Ideen fragen und dann schauen, ob ich irgendwas davon machen könnte
4 Antworten
Vielleicht was mit Bratkartoffeln 🤔: Bratkartoffeln🥔 mit Spiegelei🍳, Spinat🌱 und Salat🥗?
Oder einfach ne Suppe (Tomatensuppe/Kartoffelsuppe/Griesklöschensuppe/...)🍲 und Nachtisch (Pudding/Apfel-Crumble/...)🧇?
Sind mal so ein paar wenige spontane Ideen. 🙂
Viel Spaß heute Abend! 🌺
Falls du die Möglichkeit hast noch auf die schnelle und nem Sonntag einzukaufen, Geflügelbällchen, angebraten. Dazu Rahmsoße und Kartoffelbrei.
Das kommt auf die Vorräte an.
Geschnetzeltes mit Spätzle
Eintopf
Bratkartoffeln und Spiegelei
Kartoffeln Spinat und Ei
Nudelauflauf mit Schinken
Beim nächsten mal könntest du eine Miso-Suppe zum Beispiel machen. Das kann sogar ich🤣
Wir leben beide vegetarisch. Tut mir leid, das habe ich ganz vergessen zu sagen 😅