eltern kommen von den ferien heim, was könnte ich zum abendessen kochen?

4 Antworten

Hallo ,

na es wäre hilfreich zu wissen , was deine Eltern gerne essen !

Nun wenn sie Fisch mögen kann ich Dir ein schnelles , einfaches und leckeres Rezept schreiben :

Dazu benötigst Du : Räucherlachs ( 200 Gramm) . 1 Becher süsse Sahne , etwas frischen oder TK-Dill , Pfeffer , Knoblauch , eine kleine Zwiebel oder Frühlingszwiebeln , Pfeffer , etwas Chilli , etwas Zitrone , Butter und Bandnudeln.

Dazu passt ein Grüner Salat oder auch Gurken oder Tomatensalat , oder auch ein gemischter Blattsalat :-)) Mit einem klassischen und einfachen Essig-Öl-Dressing. Das kannst Du auch auf Vorrat zubereiten und in einem Schraubglas im Kühlschrank aufbewahren :-))

Nun die Zubereitung :

Lachs in kleine Stücke schneiden. Knoblauch und Zwiebel in kleine Würfelchen schneiden. Butter in einem Topf zerlassen und die Zwiebel mit dem Knobi leicht andünsten (auf mittlerer Hitzestufe).

Dann den Lachs zugeben und ein paar Minuten anschwitzen lassen. Mit der Sahne ablöschen und würzen. Über die Bandnudeln geben. Du kannst das auch gut vorbereiten und in eine Auflaufform geben und noch zusätzlich mit Mozzarella oder geriebenen Gouda überbacken!

Essig-Öl-Dressing : 1/4 Tasse Weiessig , 1 Tasse Sonnenblumenöl , einen Teelöffel Zucker , Salz ,Pfeffer und Salatkräuter ( 8 -Kräuter von Iglo TK ) . etwas Zitrone , Knoblauch und Frühlingszwiebeln.

In ein Schraubglas geben und schütteln-FERTIG :-))

GLG , gutes Gelingen und einen schönen Abend , wünscht Dir , clipmaus :-))

Lasgne ist gut,wenn sie nicht in Italien waren. LG gadus

Es wäre auch toll Raclette oder so vorzubereiten. Dann sitzt ihr gemeinsam am Tisch und könnt euch gut unterhalten. Baguette, Wein und Käse dazu ! Lecker und gesellig!

ich mache meinen eltern immer lasagne, nach den 5 wochen haussitten :)