Ideen für Stallnamen?
Wir brauchen einen Namen für unseren Stall, bitte auf Deutsch, hat eventuell jemand Ideen? Hier ein paat Infos Offenstall Aktuell 4 Pferde: Hafi, Isi, Lewitzermix und Noriker Außerdem 4 Schafe, 4 Hunde, 1 Katze und Kaninchen.
7 Antworten
Flohkiste
Fellnasen-Farm
Unsere kleine Farm
Kuschel-Hof
Stall Maximus
Kommt auf die Namen der Pferde an, aber wie wärs wenn du die ersten zwei buchstaben von jedem Namen nimmst und das ist dann dein Name.
zB Toby + Sahara + Maly + Rudi
= Tosamaru
Mein Beispiel ist jetzt nicht so gut aber mir sind grad keine Namen eingefallen 😂 😂
Wir nennen uns
Die Moorschnuten
Weil wir im Moor beheimatet sind.
Auch mundartliche Namen sind schön, wie
lütjer Peerhoff
Wenn ihr western reiten macht
Z.b
Pony wigwam
Pony coral
Pony Paradies
Flotte hufe
Flatternde mähnen
Fröhliche viecherei
Kleines Paradies
Schimmelhof
Rappenhof usw
Richtet euch nach berg, see, dorf oder namen:
Silberseehof
Jürgenshof
Steinkampshof
Mühlenhofponys
Oder ähnliches.
Hat der Betreiber/Eigentümer keinen Namen, wonach man den Hof benennt oder muss das unbedingt ein Fantasiename sein?
Viel cooler, als irgendwie "Gut Rosenhof" oder "Tierstation sowieso" sind in ländlichen Gebieten oftmals die alten Namen der Gehöfte, die meist nur noch die Älteren in der Gemeinde wissen. Fragt mal bei eurer Gemeinde nach, blättert in Büchern und alten Auszügen der Gemeinde. Evtl hat auch euer Hof noch so einen alten Weilernamen. Ist halt dann authentischer, als etwas selbst ausgedachtes.
Der Stalll ist privat und neu und hat defintiv keinen davon, aber sonst eine sehr gute Idee. Die Eigentümerin möchte ihren Nachnamen nicht im Namen haben.
Ich finde traditionelle Namen schön, die auf die örtlichen Gegebenheiten hinweisen. Nach den umstehenden Baumarten, dem nahe gelegen See, Bach, Berg, oder was sonst noch typisch für Euren Standort ist.