Ideen für Facharbeit Mehrsprachigkeit?
Hallo bald ist es bei mir soweit ich muss meine Facharbeit im Thema sozialpädagogik abgeben.
Meine Frage nun wäre ob jemand eine Idee hätte was ich alles erwähnen soll als Thema habe ich die Mehrsprachigkeit im Kindesalter.
Ich hatte mir schon überlegt die Definition die Ursachen die Vorteile und Nachteile und die eigene Meinung hinein zu schreiben.
Wenn jemand Ideen hat was ich alles noch in meiner Facharbeit erwähnen kann oder über was ich Schreiben soll. Vielleicht hat ja noch jemand Ideen was ich sonst als Facharbeit schreiben soll und wenn nicht einfach ein paar Vorschläge über Mehrsprachigkeit nennen kann. noch mal zum Verständnis als Thema habe ich bis jetzt ausgewählt und Mehrsprachigkeit im Kindesalter welche Auswirkungen kann dies auf das spätere Leben haben?
2 Antworten
Dein Thema ist doch interessant!
Und da gibt es doch sicher eine Menge Literatur dazu.
Von daher sehe ich kein Problem, ein paar weitere Aspekte zu benennen, bzw. Schwerpunkte auszuwählen.
Und du hast ja schon ein brauchbares Gerüst!
Vielleicht inwieweit die Mehrsprachigkeit dafür sorgt, dass sich unsere Persönlichkeit erweitert und der Mensch für das Erlernen einer weiteren Sprache weniger Probleme hat als Einsprachige.