Ideen für einen Zeitungsartikel?

4 Antworten

Aktuelles über die Schule. Steht ein Wettbewerb an? Hat die Schule einen Schulgarten als Projekt? Evtl. wird etwas geplant. Denke daran was du interessant finden würdest, wenn du es in der Zeitung lesen könntest.

Damals haben wir immer ein Interview über unseren Hausmeister geschrieben, mit Foto von ihm bei der Arbeit.

Oder ein Bericht über Mobbing an den Schulen mit Hilfsangeboten oder Info zum Vertrauenslehrer.

Oder Ideen für die Schule sammeln, was kann man verbessern?

Eine Reportage über das letzte Schulfest.

Einen Lehrer interviewen, Religionslehrer über Sinn des Lebens ausfragen.

Oder Schüler/innen befragen, was sie mal beruflich machen wollen. Was sie über Drogenprobleme wissen, usw.

Hallo :)

Du kannst dir entweder ein mit der Schule zusammenhängendes Thema suchen, oder aber ein aktuell auch in der Lokalpresse besprochenes Thema aus der Sicht von Jugendlichen beleuchten.

Möglich sind auch Umfragen zu aktuellen - ggf. politischen - Themen ... Stichwort AfD vllt.?! Sowas haben als die Schüler in petto, die für ein Taschengeld die Jugendseite der Tageszeitung gestalten, bei der ich ebenso arbeite :)

xluxlu
Beitragsersteller

Danke :) Mein Vater bot mir an für den Artikel am Samstag mit nach Breisach zu kommen (Besuch von Frau Petry) Er könnte mir eventuell ein Interview mit Ihr organisieren..

Such dir etwas aus deinem Interessengebiet, Sport, Politik, ...