Wie schreibe ich einen Zeitungsartikel in Englisch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man KURZ nicht beantworten. Hier nur das Wichtigste: Du
brauchst eine gute Schlagzeile (heading), dann darunter den "lead" (=
Zusammenfassung des ganzen Texts in einem Satz), dann folgt der
eigentliche Text ("body" genannt). Dieser Text, weil er ja praktisch
eine Geschichte erzählt, steht natürlich weitgehend im simple past (=
abgeschlossene Handlung der Vergangenheit). Google: news story.

Marienstrasse
Beitragsersteller

ok danke simple past ist doch -ed form oder

waechter200  13.02.2016, 14:17
@Marienstrasse

Das Simple Past drückt Handlungen in der Vergangenheit aus, die einmalig
oder wiederholt stattfinden, nacheinander ablaufen oder eine laufende
Handlung unterbrechen.

Bildung:

Positiv: Zweite Spalte bei unregelmäßigen verben oder ed

Nagativ: Mit did danch Infinitiv

Signalwörter sind :yesterday, 2 minutes ago, in 1990, the other day, last Friday

Hallo,

gib bei Google - how to write a newspaper article ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- http://www.galaxy.bedfordshire.gov.uk/webingres/bedfordshire/vlib/0.children_teenagers/vhc_how_newspaper.htm

- mia-carter.suite101.com/how-to-write-a-newspaper-article-a62308

Informationen zum Aufbau eines newspaper article findest du hier:

schools.peelschools.org/sec/lornepark/SiteCollectionDocuments/EQAO/OSSLT%20StED-Writing%20A%20News%20Report.pdf

:-) AstridDerPu

schreib ihn in deutsch und übersetze in dann ins englische

Marienstrasse
Beitragsersteller

so schlau bin ich auch ;) aber ist der Aufbau anders

Samila  13.02.2016, 14:08
@Marienstrasse

der aufbau bleibt der selbe. im englischen fängt man auch mit der einleitung an, nicht mit dem schluss. ;-)

das die satzstellung meist anders ist sollte dir bekannt sein

Also ... am besten ... auf englisch.

Les dir nen Zeitungsartikel oder mehrere durch und schau worauf du achten musst ... Einleitung usw.