Ideen für eine Ersatzleistung in Informatik?

4 Antworten

Direkte Antwort:

Wenn Du das wirklich beruflich machen willst und DEINE Fähigkeiten beweisen möchtest, dann sollte niemand anderes als Du selbst Ideen haben.

Wenn Du das ohne fremde Hilfe nicht kannst, ist eine 5 im Zeugnis absolut gerechtfertigt, da sie zeigt, dass Du in Informatik keine Ideen hast und Du solltest von Diesem Beruf Abstand nehmen.

Snickers61
Beitragsersteller

Es geht nicht darum, dass ich einen Beruf im Informatik Bereich ausüben möchte (das will ich auch gar nicht) es geht darum, dass mir die 5 das Zeugnis versauen würde, aber danke, dass du das wiederholst, was ich sowieso schon gesagt habe....

AlexausBue  09.01.2020, 14:09
@Snickers61

Du hast nicht ganz verstanden, was ich meine: Du musst zeigen was Du kannst. Was nützt es Dir, wenn ich Dir eine tolle Idee gebe? Ich will ja keine gute Note, sondern Du.

An was hat er denn bei Ersatzleistung gedacht? Ein Spiel?

Ein einfaches neuronales Netz zur Erkennung von Schriftarten in Dokumenten? Setzt einen Lern/Fütterungsprozess sowie eine Dokumentation voraus. Sollte bis zum Wochenende machbar sein, da es ja schon ganze vorgefertigte BIBS gibt für sowas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zuwenig Daten für eine zielführende Antwort.
Welche Klasse / Schule, welche Sprache, welche Thematik wurde im letzten Halbjahr durchgenommen?

Snickers61
Beitragsersteller

Ich bin I. Der 9. klasse auf einem Gymnasium. Die Aufgabe im ganzen Jahr war es ein eigenes Spiel zu programmieren

Rlohdaen  11.01.2020, 18:05
@Snickers61

Offenbar ist die 5 angebracht - Du weißt anscheinend nicht, welche Sprache verwendet wird, noch welche Algorithmen - quasi als ob Du nicht anwesend warst.
Bei dem Skilllevel, den ich vaage daraus ableiten kann, würde ich sowas wie Tetris vorschlagen. Schlichte Grafik / einfache Bedienung / trivialer Spielablauf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tetris