Informatik Studium an der FH trotz eher schlechten Mathe Leistungen?

2 Antworten

Das hat schon insgesamt eine hohe Affinität zu Mathe, mal ganz abgesehen von der Mathe die dort verlangt wird.

Nachdem ich früher mal einige Jahre Mathe-Nachhilfe gegeben habe, würde ich sagen, Mathe ist zwar für die fast alle durchaus erlernbar, jedoch meistens nichts für sehr gefühlsbetonte und künstlerisch veranlagte Menschen. Ganz einfach, weil für die logisches Denken ein Greul ist, obwohl sie es durchaus könnten.

Hallo,

ein Informatikstudium ist nicht wirklich eine mathematische Herausforderung. Klar wird einiges neu für dich sein, aber mit Youtube, Internetseiten und Freunden machbar. Schwierigkeit ist eher die Mathematik logisch anzuwenden.

Mit Schulmathematik nicht zu vergleichen.

Die benötigte Lernzeit ist natürlich individuell.