Habt ihr Ideen für ein Päckchen nach Australien?

3 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge:

- Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

- Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

- Kuckucksuhr

- Schwarzwälder Schinken

- deutscher Wein

- deutsches Bier

- Bierkrug

- Lübecker Marzipan

- Nürnberger Lebkuchen

- Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade ( dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

- Bahlsen Kekse

- Harribo Weingummi und/oder Lakritz

- Katjes Lakritz

- Mon Chéri

oder andere deutsche Spezialitäten.

Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

- deutschlandfanartikel.de/produkte/

Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

- shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

- eine Einladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  03.09.2015, 05:34

PS: Bitte die Einfuhrbestimmungen für Australien beachten und, wie ChickPea schon schreibt, bei Lebensmittel auf Verderbliches oder Schokolade o. ä. eher verzichten und an die langen Laufzeiten des Päckchens - gerade auch vor Weihnachten - denken.

Irgendwas was nicht so schnell verdirbt. Schokolade ist eine ganz doofe idee, denn aus Erfahrung kommt alles immer halb geschmolzen an, egal wie gut man es verpackt.

Es gibt, Nutella, vieles von Haribo, machnmal find ich sogar milka schokolade. Ausser es ist was wirklich wirklich wirklich sprezielles das gewuenscht wird, faellt mir ehrlich nicht ein was orginell sein wuerde.

Badeschaum vielleicht, da such ich mich immer dumm und dusselig.

Nicht vergessen, wenn du willst, das das Paeckchen zu Weihnachten ankommt solltest du es spaetestens ende des Monats losschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

Hä, was willst du denn verschicken? Willst du Ideen oder das Porto wissen?

faulenderapfel
Beitragsersteller

Ideen zum Inhalt! Portokassen etc. habe ich schon recherchiert. Ich wüsste nur gern, was es dort nicht so gibt ... oder welche Ideen ihr überhaupt für ein Päckchen Richtung Australien habt.

Leider habe ich die Frage ohne Text abgeschickt und jetzt muss ein Moderator den text erst "genehmigen".

Der Text lautete:

Hey ihr Lieben, ich suche dringend Ideen für ein Päckchen nach Australien. Leider kenne ich die zu beschenkende Person noch nicht so gut. (Ein Familienmitglied, zu dem wir erst nach 25 Jahren Kontakt aufbauen konnten) ... Das habe ich schon: - Foto-Geschenke - Brief und Karte - div. Puddingpulver (mag er und ist dort wohl igitt) - Gummibärchen (dachte, die gibt es dort nicht, aber das stimmt wohl nicht ...) - Wörterbuch Englisch-Deutsch

Weitere Ideen? Würde mich über Hilfe freuen!