Seriennummer bei Päckchen?

4 Antworten

Seriennummer bei Päckchen?

Seriennummern gibt es bei der Post generell nicht, und eine nachverfolgbare Sendungsnummer gibt es bei "Päckchen" allerdings auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Eine Sendungsnummer (zur Sendungsverfolgung und Nachweis der Absendung) bekommt man nur bei Hermes-Päckchen (kostet 4,50 Euro), nicht bei Postpäckchen/DHL.

Nein, Päckchen bekommen diese Nachverfolgungsmöglichkeit nur mit der Zusatzoption eines Einschreiben

mineralixx  29.06.2023, 08:53

Päckchenversand mit Zusatzleistung "Einschreiben" ist nicht zulässig. Entweder Paket oder Großbrief/Maxibrief mit Einschreiben.