Ideen für die abi Zeitung?

2 Antworten

- Collage aus Fotos

- Lustige Comics oder Cartoons

- Gedichte oder Songtexte

- Quiz oder Rätsel

- Persönliche Nachrichten von jedem aus der Klasse

Diese Punkte könnt ihr als Inspiration für den Kreativplatz in eurer Abizeitung verwenden! 🎓📝🎨

user666222
Beitragsersteller

Kann das grad nicht mehr oben hinzufügen deswegen schreib ich das einf unter deine Antwort. Hab so eine Collage von urlaubsbildern gemacht hab nämlich kaum Bilder aus der Schule und das sieht viiiel schöner aus, aber was kann man da dazu schreiben? Vllt sowas wie nach 12 Jahren Leid…. ( keine Ahnung wie ich weiterschreiben würde) Oder so dass hoffentlich mein Leben nach dem abi erstmal so aussehen wird??? Des sind jetzt nur schlechte Beispiele ahaha

tjcjs  26.05.2024, 17:11
@user666222

Hey das klingt doch super mit der Collage aus Urlaubsbildern! Du könntest zum Beispiel sowas schreiben wie "Nach 12 Jahren Pauken und Prüfungen endlich Zeit für Abenteuer und Entspannung. Hoffentlich wird mein Leben nach dem Abi genauso bunt und aufregend wie diese Momente. Auf zu neuen Horizonten!"

Oder auch "Diese Bilder sind der Vorgeschmack auf die Freiheit die uns nach dem Abi erwartet. Möge unser Leben so sonnig und entspannt weitergehen wie diese Erinnerungen. Cheers auf die Zukunft!"

Ich finde das passt perfekt und zeigt dass du dich auf die Zukunft freust und positive Vibes verbreitest. 😊

  • Witzige Fotos
  • Zitate oder Sprüche
  • Namen aller Abiturienten
  • Ein Rezept passend für den Sommer