Ideen für Bodenarbeit mit Ponys?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal Input von nem Trainer geben lassen ;)

Auch bei Shettys macht es Sinn sich mal mit gymnastizierender Bodenarbeit zu befassen - da wird dir so schnell nicht langweilig. In Kombination mit korrektem, sinnvollem longieren tut man dann auch gleich noch was für die Bikinifigur.

Mit Unterricht arbeiten. Dann gibt's jede Woche oder auxh alle 2 Wochen guten input und Hausaufgaben.

Man könnte sich natürlich auch bei den Büchern umschauen oder 25Trainingskarten oder oder oder, zusätzlich zum Unterricht. Auch in der Bodenarbeit unverzichtbar.

Tricktraining, Freiarbeit, Spazieren/Joggen gehen, Führtraining, Longe, Doppellonge, Langzügelarbeit.

Am besten nimmst du regelmäßig Unterricht, den gibts auch für Bodenarbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz

Doppellonge, fahren vom Boden, Horsemenship Trainer kommen lassen