Idee was auf Latein Heft malen?

erste seite fertig :)

elliebartowski  07.09.2024, 18:26

DAMNNNN hab grad gesehen ist crazy gut geworden!! bin begeistert asf

128128
Beitragsersteller

Danki danki <3

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie wäre es mit einem römischen Legionär? Ich glaube, viele Menschen denken beim alten Rom an die römischen Soldaten ...

Oder wie wäre es mit Remus und Romulus, als sie von der Wölfin gesäugt werden?

Auch ein paar der wichtigsten römischen Götter könntest du zeichnen (z.B. Jupiter, Juno, Mars, Venus ...)

Vielleicht könnten dich auch Mosaike, die man in alten römischen Häusern gefunden hat, inspirieren - oft wurden nämlich auch Personen dargestellt.

Generell halte ich auch Szenen aus einem Mythos für geeignet. Bekannte Mythen gibt es ja mehr als genug.

Vielleicht geben dir ja meine Vorschläge die eine oder andere gute Idee.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.

128128
Beitragsersteller

Omg danke für die lange Antwort 🤩

verbosus  07.09.2024, 17:08

Na, da scheint dir ja der Vorschlag mit Mark Aurel gut gefallen zu haben .... Eine gelungene Zeichnung - Respekt!

Vielleicht einen schön gestalteten lateinischen Spruch mit etwas "Drumherum".

Römischer Feldherr. Oder Asterix und Obelix

Gladiatorenkämpfer