Habt ihr noch ein paar ideen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du arbeitest gut mit Voll- und Halbton. Achte aber auch auf das unbeabsichtigte Verwischen (bei Nemo).

Das sieht ja aus, alsob FNAF demnächst anbauen muß, um deinen Zeichnungen eine Heimat zu geben... ;-D

Achte mal auf die Blattaufteilung. Du fängst immer zu groß an und stößt an die Ränder. Etwas kleiner und die Bilder werden dadurch besser, weil sie nicht "runterfallen". Skizziere nur die Umrisse auf ein anderes Blatt und kopiere sie, auf die passende Größe verkleinert, ins "Reine".

Nebenbei: Das Vokabelheft entwertet die Zeichnungen sofort durch die störenden Linien. Unliniertes Papier sähe sofort besser aus.

Ideen zu Vorlagen: Es gibt noch deutlich mehr Kinderserien, in denen Du dich inspirieren kannst. Dann gibt es noch weitere Quellen für gezeichnete Figuren, die man sogar auf der Straße "jagen" kann...

Du könntest mal Tom und Jerry probieren, da gibt es so einige Dinge, die das ein wenig gruseliger machen könnten. Die Tipps, die ich dir geben würde, stehen schon oben. 😉

Ach du sch❄️❄️, ich kriege noch Alpträume davon... Aber sind sehr gut gemalt finde ich!

Vielleicht könntest du die Bilder noch ausmalen oder dir aus dem Internet Bilder im Comic Style raussuchen und dann abzeichnen

Viel Spaß

Du hast Potential. Und jetzt gehts weiter ohne Anregung von außen… Lass deiner eigenen Phantasie freien Lauf, ganz ohne fremde Vorlagen.

Airsick
Beitragsersteller

Das versuche ich später, aber die Idee für das Heft war, alte Kinderserien Figuren in gruselig zu malen.

Hast echt Talent

Mal doch mal was in Farbe

Airsick
Beitragsersteller

Danke, aber mit Farbe ist das immer so ein Stifte Geschleppe, weil ich auch gerne unterwegs male und so.