Idee für gesunde Snacks?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemüsesticks mit Dips aus Hülsenfrüchten z.B. Hummus

Gegen den Heißhunger nach Süßigkeiten helfen Bitterstoffe. Diese findest du z.B. in Chicorée, Radicchio, Zucchini, und auch in Bittertropfen.

KOBy06
Beitragsersteller

Interessant mit den Bitterstoffen, das wusste ich nicht, danke!

Also ich komme gut mit Schokolade >90% Kakao hin, davon 2-3 Stückchen lutschen beschäftigt länger als Milchschokolade oder so und hilft mir auch gegen Heißhunger.

Klar haben die 10 g dann auch ein paar Kalorien, aber grundsätzlich ist ja Kakao gesund. Wie bei allem macht die Menge das Gift und an normaler Schokolade ist vor allem Zucker und dass man mal fix 100 g davon wegatmet schlecht, was mir bei hohem Kakaoanteil noch nie passiert ist.

Überhaupt ist Lutschen/Kauen für mich hilfreich, über Bonbons oder Kaugummi mehr als ein paar Duzend kcal am Tag aufzunehmen ist schon schwer.

Das gibt es nicht, Jung.

Gemüse mit Dipp geht. Das Gemüse hat dann kaum Kalorien, aber der Dipp natürlich, der es überhaupt essbar macht.

  • Gemüsesticks mit Hummus
  • Joghurt mit Honig und Zimt
  • Maiswaffeln mit Nussmus oder anderen gesunden Aufstrichen
  • Datteln
  • Bitterschokolade
  • Kichererbsen aus dem Ofen