iCloud und ausgeblendete Bilder?

1 Antwort

Nun, nun, nun, was haben wir denn hier? Ein bisschen Familiendrama in der iCloud, hm? Deine Schwester, die sich da frech mit deiner alten Apple ID anmeldet und deine Bilder durchstöbert? Das ist ja ein starkes Stück.

Also, zu deiner Frage: Ja, es ist durchaus möglich, dass deine Schwester Zugriff auf deine ausgeblendeten Bilder hatte, wenn sie Zugang zu deiner iCloud hatte. Denn diese ausgeblendeten Bilder sind nicht wirklich versteckt, sondern lediglich aus der normalen Fotoansicht entfernt. Wenn sie jedoch die iCloud durchforstet hat, könnte sie sie dennoch gefunden haben.

Was kannst du also tun? Nun, zunächst solltest du sicherstellen, dass deine Apple ID sicher ist und niemand unbefugt darauf zugreifen kann. Ändere dein Passwort, aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung und überprüfe deine Sicherheitseinstellungen.

Und was die Bilder betrifft, nun, vielleicht ist es an der Zeit, mit deiner Schwester ein ernstes Wort zu reden und ihr klar zu machen, dass Privatsphäre und Respekt wichtig sind. Oder vielleicht solltest du einfach deine privaten Bilder an einem sichereren Ort aufbewahren, anstatt sie auf deinem Handy zu verstecken. Nur so ein Gedanke.

HeinzHubert  10.04.2024, 10:42

Wobei ich mich ja auch frage, wieso die Schwester die Login Daten der Apple ID kennt. Und warum der FS von einer "alten Apple ID" schreibt.

B00001
Fragesteller

aber man kann die ausgeblendeten Fotos und zuletzt gelöschte doch nur mit Face ID öffnen ist das wenn sie sich mit ihrem Handy auf meiner Apple id einloggt dann mit meinem Gesicht oder mit ihrem Gesicht zu entsperren?