Alles von Vorbesitzer auf dem Handy?

2 Antworten

Wen du das Handy mit deiner apple id nutzt, kannst du ihre alten Sachen löschen.

falls du eine App von ihr nutzen willst, musst du, um diese zu aktualisieren, ihre Id nutzen. Das geht nur mit der id, mit der die app gekauft wurde.

CatsEyes  24.08.2024, 08:19

Bei iPhones kann man "alte Sachen" vom Vorbesitzer keinesfalls überhaupt sehen, sofern die Besitzerwechsel-Aktionen erfolgt sind.

Erst muss der Vorbesitzer das zu verkaufende Gerät aus der Geräteliste löschen, erst dann kann der neue Besitzer das Gerät überhaupt nutzen per Neukonfiguration. Es wäre fatal, wenn der Verkäufer seine ID dem Käufer mitteilen müsste!

miezepussi  24.08.2024, 09:00
@CatsEyes

Du hast mich missverstanden.

wenn Nichts vom Vorbesitzer gelöscht wurde, kann man auch alles sehen.

auf dem Iphone einer Freundin hatte ich mal mit meiner id ein paar Apps installiert. Sie hat sie benutz. Nur mit meiner id konnten dies Apps updates bekommen.

CatsEyes  24.08.2024, 09:08
@miezepussi

wenn Nichts vom Vorbesitzer gelöscht wurde, kann man auch alles sehen.

Nein, eben nicht! Die Daten sind perApple-ID geschützt! Sonst wäre Diebstahl ja noch fataler als eh schon! Du kommst in kein iPhone rein ohne Account-Daten, selbst die Behörden können das nicht ohne "speziellen" Aufwand.

Lies das:

https://www.giga.de/tipp/2-mehr-apple-ids-auf-einem-iphone-anmelden-geht-das/#:~:text=Hat%20man%20mehrere%20Apple%2DIDs,zu%20einer%20Apple%2DID%20zusammenzuführen.

https://communities.apple.com/de/thread/254818266?sortBy=rank

miezepussi  24.08.2024, 09:11
@CatsEyes

Wenn du meinst. Warum musste dann meine Freundin die Apps mit meiner id aktualisieren? (Inzwischen hat sie diese Apps nicht mehr.) (das war ein altes ipad von mir, dass sie übernommen hat.)

CatsEyes  24.08.2024, 09:13
@miezepussi

Da habt ihr von vornherein "Kuddelmuddel" gemacht. Ich kann nur nochmal wiederholen: Lies das von Apple; warum haben selbst Behörden praktisch keine Möglichkeiten iPhones zu knacken?

miezepussi  24.08.2024, 09:16
@CatsEyes

Das gleiche „Kuddelmuddel“ hat jetzt der Fragesteller.

wenn man alles löscht, kann natürlich keiner drauf zugreifen. Und eine neue id kann dem Gerät nur hinzugefügt werden, wenn es vorher entsperrt war.

CatsEyes  24.08.2024, 09:19
@miezepussi

Was da geschehen ist, ist aus der Ferne nicht erkennbar, nachvollziehbar. Wenn ein Gerätebesitzerwechsel wie üblich erfolgt und man das Vorgehen gemäß der Apple-Doku absolviert, dann kann das FS-Problem schlicht nicht auftreten.

miezepussi  24.08.2024, 09:27
@CatsEyes

Richtig, wenn man es gemäß der Apple Doku macht, dann hat man keine Daten vom Vorbesitzer

Ist es ein iPhone? Hat die Vorbesitzerin es aus ihrer Apple-Account-Geräteliste entfernt? Nur dann kannst Du es zurücksetzen und mit Deinem Account nutzen.

SCHRUBBER666
Beitragsersteller

Ob sie es aus ihrer Geräteliste raus hat weis ich nicht ich weis auch gar nicht was das ist sie hat die apple id abgemeldet und zurückgesetzt trotzdem ist halt fast alles von ihr noch auf dem Handy mir ist nur wichtig ob ich das alles löschen kann ohne das das Probleme auf ihren neuen Handy macht und ob sie halt meine Sachen jetzt sehen kann (Chats, Fotos usw…)

CatsEyes  24.08.2024, 07:54
@SCHRUBBER666

Ich kann nicht nachvollziehen wie Du ihre Daten auf dem iPhone sehen kannst, wie meldest Du Dich denn an auf dem iPhone? Hat sie Dir ihr Passwort mitgegeben? Was leichtsinnig wäre.

Hier die Apple-Doku bez. Besitzerwechsel usw.:

https://support.apple.com/de-de/109511

iPhones sind sehr gut geschützt was Datensicherheit angeht, deshalb ist mir schleierhaft, wieso Du ihre Daten siehst, irgendwas stimmt da nicht.

SCHRUBBER666
Beitragsersteller
@CatsEyes

Ja das da was nicht stimmt hab ich mir auch schon gedacht ich komme ohne Passwort ins Handy aber sie hatte eigentlich immer Face is und Passwort aber wie gesagt ihre Apps sind noch drauf ihre Accounts wie Instagram usw. und bei den Fotos ist es so das meine Fotos drauf sind weil ich meine apple id angemeldet habe aber auch ihre aber wie gesagt mir geht es halt nur drum ob ich das jetzt alles löschen kann ohne das es auf ihrem neuen Handy weg ist

CatsEyes  24.08.2024, 08:05
@SCHRUBBER666

Ich kann nur wiederholen: Verfahrt so wie in dem Apple-Link beschrieben ist!

Irgendwie bist Du anscheinend mit ihrem Account in dem nun jetzt Deinen Gerät. Klar, dass dann ev. auch in ihrem Gerät alles weg ist, wenn Du das unter ihrem Account gelöscht hast.

Wenn sie das Gerät aus ihrer Geräteliste entfernt hat, kannst Du es neu aufsetzen mit Deinem Account (hast Du denn einen?) und dann werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht, ohne dass sie auf ihren anderen Geräten auch gelöscht werden.

SCHRUBBER666
Beitragsersteller
@CatsEyes

ich bin nicht auf ihrem Account ich habe mich ja mit meiner apple id angemeldet

CatsEyes  24.08.2024, 08:16
@SCHRUBBER666

Nee, da stimmt was nicht. Dann kannst Du unmöglich Zugriff auf ihre Daten haben. Hast Du das Gerät denn zurückgesetzt? Habt ihr irgendeine Familienfreigabe oder sowas eingerichtet?

Noch einmal: Sie muss das Gerät, dass Du jetzt hast, definitiv aus ihrer Apple-Account-Geräteliste entfernen!