Ich wurde von einer straßenkatze gekratzt?

3 Antworten

Katzenbisse und -kratzer können sich super schnell und leicht entzünden. Katzen haben haufenweise Bakterien unter den Krallen und im Maul, egal wie sauber sie aussehen und vor Allem, wenn sie draußen sind oder sogar auf der Straße leben. Damit ist nicht zu spaßen und du solltest einen Arzt aufsuchen, um eventuell Tetanus auffrischen zu lassen und Antibiotika zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solltest zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast hoffentlich eine Tetanusimpfung. Aber zum Arzt solltest Du schon gehen.