Ich wurde von der Telekom abgezockt.?

4 Antworten

Bei einem sog Fernabsatz-Vertrag(=wenn etwas wie eine Versicherung oder ein Mobilfunkvertrag) beziehungsweise einer Dienstleistung ,die man Online abgeschlossen hat, besteht ein 2-Wöchiges Widerrufsrecht.

Hat man es vor Ort im Geschäft abgeschlossen - muss man auf Kulanz des Verkäufers hoffen - da dann rechtlich kein 2-wöchiges Widerrufsrecht besteht.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/widerruf-im-internet-was-tun-wenn-sich-der-onlineshop-quer-stellt-60076#:~:text=gesehen%20sein%20sollte.-,Das%2014%2Dt%C3%A4gige%20Widerrufsrecht%20bei%20Online%2DBestellung%20und%20Musterbrief,Tage%20Zeit%20f%C3%BCr%20den%20Widerruf.

Möglicherweise hilft es sich mit der Verbraucherzentrale in Kontakt zu treten und den Fall zu klären

https://www.verbraucherzentrale.de/beratung

Jedoch finde ich diese

Am Telefon sagte mir der Mitarbeiter nach meiner Nachfrage, dass dies häufiger vorkommt.

etwas seltsam.

Wenn so etwas öfters vorkommt, frage ich mich ob die Ware vor Versand an den Endkunden korrekt geprüft/abgeglichen wird sonst würden ja mehr als nur 3-5 Kunden falsche Ware erhalten ggfs

gefühlt wenn ich eine Waschmaschine bestelle 1-Woche später einen Kühlschrank etc.

Woher ich das weiß:Recherche

maribi  18.09.2024, 23:58

Ein Widerruf wäre bei einer Falschlieferung der falsche Weg. Dann musst du die bestellte Ware (die du ja nicht erhalten hast) retour senden. Kann mächtig nach hinten losgehen, wenn die Telekom dann das echte Gerät zurück möchte.

Hallo Reich100,

ich habe dir ja bereits auf deinen anderen Beitrag geantwortet: Ich wurde von der Telekom abgezockt. ?

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich denke du wurdest nicht von der Telekom abgezockt, sonder von jemanden der vorgab die "Telekom" zu sein - oder??

Wenn etwas zu preiswert ist sollten die Alarmglocken schrillen.

Woher ich das weiß:Hobby
Am Telefon sagte mir der Mitarbeiter nach meiner Nachfrage, dass dies häufiger vorkommt.

Es ist bedenklich, dass das nicht behoben wird.

Was tun

Was hat der Mitarbeiter dazu gesagt?