Ich wurde im als letzter gewählt in der Klasse

7 Antworten

DU..aber ich kann mir nicht denken, dass es allein dieser Grund dafür ist.., da hast Du sicher Recht mit, DENN KEINER KENNT Dich ;( hier gibt es einen Spruch... wie man den Wald rein ruft schallt es zurück ..

sicher wäre -ist es Vorteilhaft, auf die anderen Schüler zu zugehen, das beginnt in /bei den alltäglichen Kleinigkeiten, denn wenn Du WEITERHIN STARK VERSCHLOSSEN BLEIBST; kann Dich niemand je einschätzen, wird Dich folglich auch nicht aufrufen/wählen... m. .;)h.

bestindian
Beitragsersteller

^Ja das stimmt

Egal was die anderen sagen, wichtig ist, dass du was aus deinem Leben machst. Die anderen sind alle auch nur Menschen, also lass dich nicht von Leuten beurteilen, die selber nur irgendwelche Leute sind.

Alle Tips wie Protektion durch Lehrer, Anschluss suchen, die Leute kennenlernen, sind relativ sinnlos und aus dem kleinen Psychologie-Baukasten für den Hobby-Verhaltenstherapeuten.

Da gibt es erst einmal die Frage: Möchtest Du dazu gehören, sehnst Du Dich nach Anerkennung oder ist auch ein wenig Verachtung in Deinem Verhalten. Deine Mitschüler - so bescheuert oder dumm sie auch sein mögen - ahnen das zumindest, denn das lassen sie Dich gnadenlos spüren. Wenn Du dick bist oder strunzdumm, gibt es meistens keine Probleme, solche Jungen werden von den normalen Schülern selten zum Opfer gemacht.

Was den alltäglichen Rassismus angeht, bin ich eher überrascht, was aber daran liegen dürfte, dass mein 15-jähriger Sohn Mitschüler von allen Kontinenten außer Australien hat. Die nennen sich gegenseitig natürlich Reisfresser, Kartoffeln oder Kamelf..cker, aber die Verachtung steht nicht dahinter.

In diesem Zusammenhang ist Selbstironie nach dem Motto "Die Witze über mich mach ich lieber selbst" möglicherweise die Königsdisziplin aber die einzig wirksame oder lege den Kopf in den Nacken und zieh Dein Ding durch.

Kann sein kann auch nicht sein.

Wenn du nur still auf deinem Platz sitzt und nie mit anderen redest etwas machst dann ist ja klar das dich niemand "wählt" weil dich niemand kennt.

Man wählt ja immer zuerst die Freunde bei Gruppenarbeiten

Man hört diese Klage oft. Sprich mit dem Lehrer oder schalte Deine Eltern ein, daß so bloßstellende Wahlmethoden aufhören. Es geht sehr gut ohne so etwas.

Nordstromboni  21.09.2013, 21:36

Und der Lehrer zwingt die anderen ihn als erster zu wählen?

Wenn er still ist und mit niemand redet ist das normal das ihn niemand wählt

Cyberadvisor  21.09.2013, 23:25
@Nordstromboni

Unsinnskommentar von Nordstromboni. Ich habe glasklar geschrieben, daß bloßstellende Wahlmethoden einfach gestrichen werden sollen. Es geht überhaupt nicht darum, jemand eine Sonderwurst zu braten. Nicht bloßstellende Wahlmethoden sind kinderleicht zu finden und gehen auch schneller als die Einzelperson-Wahl.