Freundin lässt mich immer alleine?

2 Antworten

Uff ich verstehe dich soo gut. Als ich in der 7. war, war es genau so bei mir, aber mittlerweile verstehe ich mich super mit meiner Klasse.

Als erstes solltest du dir bewusst sein, dass sowas Zeit braucht. Anzukommen, aktzeptiert und integriert zu werden. Sehr lange. Ich habe ungefähr 1 Jahr gebraucht, bis ich wirklich in meiner Klasse anerkannt wurde. Also um mehr in der Klasse mit zu sein und akzeptiert zu werden, musst du Kontakte knüpfen und dich mit den anderen befreunden. Deine eine Freundin ist ja schon in der Gruppe vielleicht stellst du dich in den Pausen mit dazu? Glaub mir es ist am Anfang sehr schwierig aber mit der Zeit entspannt zu dich und irgendwann traust du dich vielleicht auch mal was zu sagen innerhalb der Gruppe. Ansonsten such dir irgendjemand aus der Klasse, sprich ihn an und versuche dich mit ihm zu befreunden. Nur so kommst du die Klasse rein

Nehmen die anderen an irgendwelchen AGs teil? Geh da auch hin. Machen die anderen irgendwas in ihrer Freizeit, was du auch machen könntest? Mach es.

NoNamel0l
Beitragsersteller

Danke, ich habe schon oft versucht mich bei meiner Freundin und der Gruppe dabei zu stellen, aber die Gruppe besteht aus Leuten die oft über mich lästern und sie laufen immer weiter weg von mir. In Ags war ich früher regelmäßig (auch mit Klassenkameraden, wir haben auch öfters geredet) aber seit corona kann ich nicht mehr zu den AGs

Meallou  26.11.2021, 20:36
@NoNamel0l

Oh mist, dass mit dem Lästern ist doof. Hast du eine Vermutung, warum sie das machen?

Meallou  25.11.2021, 21:46

und versuch einfach mal, ein Mädchen, dass dir sympathisch ist (von den anderen) anzulächeln. Das kommt sehr nett rüber

Versuch im Unterricht oder so etwas interessanter und richtig nett zu sein dann wollen Leute Automatisch mehr mit dir zu tun haben.