Ich würde meine Freundin nicht Beschützen, wie findet ihr dass?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Das finde ich schlecht 79%
Das ist gut 21%

4 Antworten

Das ist gut

Naja...Das finde ich gut, bis auf beim anspucken. Anspucken ist zwar keine Verletzung, geht aber trotzdem für mich ins körperliche.

Ich als junge Frau, will nicht, dass mich wer versucht vor Beleidigungen zu schützen. Beleidigungen sind erst eine Beleidigung, wenn man dieser glauben schenkt. "Du bist fett" zieht bei mir zum Beispiel nicht, weil ich genau weiß, dass ich das nicht bin. Oder "Du bist dumm und kannst nichts" habe ich früher an mich herangelassen, aber mittlerweile weiß ich, dass auch das nicht wahr ist. Ich fühle mich durch sowas nicht angegriffen und habe bisher die Erfahrung gemacht, dass wenn man eine Reaktion zeigt, weil man verletzt ist oder weil man sich wehren will, das häufig nur dazu führt,dass die Leute es nochmal tun, weil sie wissen, dass beleidigen bei der Person funktioniert.

Deshalb sehe ich keinen Grund, wieso mein Freund mit vor Beleidigungen schützen sollte.

FA117  08.10.2022, 16:09

Und was ist wenn es Handgreiflich wird ?

Das finde ich schlecht

Ich würde mal sagen das du deine Freundin dann wohl nicht liebst. Weil wenn es dir egal ist das sie jemand anspuckt, dann ist sie dir als Mensch ja anscheinend egal.

FA117  08.10.2022, 16:10

Und was ist wenn der Angreifer stärker ist?

Das finde ich schlecht

Vom Grunde her richtig, doch 'nicht beschützen' an sich, ist in meinen Augen auch nicht angemessen. Es gibt allerdings, im Kontrast zu deiner vorherigen Frage, genügend Möglichkeiten, wie du deine Freundin beschützen oder ihr Mut zusprechen kannst OHNE dass du gleich zuschlägst.

Bahamut30
Beitragsersteller

Ach auf einmal findest du das schlecht, gerade noch hast du gesagt du würdest dich von deinem Freund trennen, wenn er dich Beschützen würde

Bahamut30
Beitragsersteller
@habenhhfrage

Bevibaby widerspricht sich hier, die merkt es selber nicht.

BeviBaby  29.04.2022, 07:17
@Bahamut30

Falsch. BeviBaby erkennt nur dass zwischen "beschützen/unterstützen" und "sich strafbar machen indem man jemand anderen zusammenschlägt" ein gewaltiger Unterschied liegt.

Wenn du nur "ignorieren" und "zuschlagen" kennst, dann tut mir das leid. Das zeigt dass du nie gelernt hast Konflikte zu lösen und vermutlich früher oder später im Gefängnis landen wirst, solltest du dieses wissen nicht irgendwann nochmal erwerben. Doch mit so jemandem möchte ich, wie gesagt, weder zusammen sein, noch würde ich als Freunde Zeit mit so jemandem verbringen wollen.

BeviBaby  29.04.2022, 07:18
@habenhhfrage

Wenn er mich beschützen würde INDEM er jemandem eine reinhaut nur weil er mich angespuckt hat.

Er hat beschützen halt eben durchweg mit "Faustschlag" gleichgesetzt in der vorherigen Frage...

habenhhfrage  29.04.2022, 09:30
@BeviBaby

Ja das ist mir bewusst nur hab mich leider falsch ausgedrückt und wollte wissen ob er darin überhaupt einen unterschied sieht

FA117  02.09.2022, 15:06
@BeviBaby

Ich kann mich nicht mal selbst verteidigen wie soll ich dann eine Frau verteidigen?

Das finde ich schlecht

Klingt nach Beta-Male :)

Bahamut30
Beitragsersteller

Ganz im gegenteil

Bahamut30
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Nö, ich behaupte so handelt ein echter alpha, der beta versucht es ihr Recht zu machen und muss ihr zeigen wie toll und hart er ist, alles um ihr zu gefallen.

tc1983  28.04.2022, 23:35
@Bahamut30

Hmm. Aber wenn jetzt jemand deine Mutter anspuckt? Reagierst du da auch nicht?

verreisterNutzer  28.04.2022, 23:37
@Bahamut30

Hör auf auf Tiktok Alpha und Sigma Videos zu gucken. ein Alpha liebt seine Freundin wirklich und Respekt sie so sehr dass er sie beschützt, damit sie weder psychisch oder physisch verletzt wird

tc1983  28.04.2022, 23:51
@Bahamut30

Ja dann solltest du dich ganz schnell von deiner Freundin trennen.

FA117  08.10.2022, 16:11
@tc1983

Wenn er stärker ist was soll ich da machen? Er schlägt mich einfach zusammen ich bin ein 60 Kilogramm Lauch was soll ich da großartig machen?