Ich würde ja gerne die Grünen wählen, aber nicht so?

3 Antworten

Ich glaube, du fällst hier auf ein Gerücht rein, was gern gestreut wird. Und ich bin wirklich kein Fan der Grünen. Jeder kann in diesem Land seine Meinung sagen. Das bedeutet, dass man für seine Meinung auch Kritik aushalten muss. Obwohl sie selbst nicht mit Kritik und Diffamierungen sparen, ertragen viele offenbar Kritik nicht, wenn es um ihre eigene Meinung geht. Oder aber die Leute reagieren so genervt, weil an der Kritik auch einiges an Wahrheit steckt? Davon abgesehen geht es bei einer Wahl um Inhalte, Programm und Ziele. Die Grünen sind (warum auch immer) Hassobjekt Nummer 1 von Rechtsbraunen. Dementsprechend viele Gerüchte kursieren über sie. In Wirklichkeit ist ihre Realpolitik noch nicht einmal mehr links.

martinreiner
Beitragsersteller

Naja, ich habe das leider selber erlebt. Es ging um einen Olympia-Moderator aus Paris, der entlassen worden ist, weil er meinte dass Frauen sich ja gerne schminken. Ich habe darunter kommentiert, dass ich diesen Spruch jetzt wirklich nicht schlimm finde. Darüber schmunzelt man kurz und das war's. Da gab es sofort eine Hetzjagd auf mich und gleichzeitig wurde es aber geduldet, wenn andere Kommentatoren Männer als schwanzgesteuert oder sogar als potenzielle Gewalttäter bezeichnet haben, als Reaktion darauf, dass man nicht sagen sollte, dass Frauen sich gerne schminken. Dabei wurde das noch nichtmal ins Verhältnis gesetzt. Wenn sich Frauen gerne schminken, dann ist wirklich nichts verwerflich daran. Was man ggü. Männern allerdings gesagt hat, sind hingegen sehr starke Vorwürfe. Dort fehlt mir einfach die Gerechtigkeit.

Du sollst ja nicht die Wähler wählen, sondern Abgeordnete bzw. eine Partei.

In jeder politischen Richtung gibt es immer ein paar Bornierte und Polemiker, die sich besonders im Internet lautstark bemerkbar machen und das besonders gerne zu Randthemen oder den jeweiligen politischen Gegnern. Damit muss man leben.

Das gleiche gilt auch andersrum.
Du wirst keine Partei finden wo das nicht so ist.