Ich würde gerne euere Meinung wissen zu den 5 G das auf dem Papier steht?Wird das als Waffe benutzt und ist so etwas möglich?

17 Antworten

Da steht ganz schön viel Bullshit. Einfach nur irgendwelche technischen Wörter aneinander gereiht um "seriös" zu klingen und ein paar Abkürzungen verdreht.

Schon alleine im ersten Punkt ist schon ein Fehler. Eine elektromagnetische Welle bei 60GHz wird durch eine Betonmauer so stark gedämpft, dass die Feldstärke im Rauschen verschwindet.

JEDE Technik wird auch oder sogar zuerst oder ausschliesslich als Waffe genutzt. Jede.
Schon der Faustkeil in der Steinzeit, dann das Eisen, die Bronze, das Schiesspulver, chemische oder biologische Stoffe, die Gen- oder Biotechnologie, die Kernspaltung, die Kernfusion, Computer, Funktechnik, und auch Mobilfunk.
Das ist nicht 5G-spezifisch.

prohaska2  29.05.2021, 12:41

Ich bekomm' plötzlich Angst vor meinem PC ...

atoemlein  29.05.2021, 12:44
@prohaska2

Vielleicht zu recht.
Vielleicht macht grad einer eine Attacke auch über deinen PC auf eine Impfstofffirma oder ein Atomkraftwerk...

alleine schon die Frequenz ist falsch. Die 5G Technik die für das Mobilfunknetz gedacht ist strahlt mit einer Frequenz von 2,6GHz und nicht 60GHz.

2,6 GHz ist vergleichbar mit der Mikrowellenstrahlung die in Mikrowellen für die Erwärmung des Essens verwendet wird. Die Mikrowellenstrahlung ist in der Lage Wasserstoffmoleküle zu Polarisieren und so zum Schwingen anzuregen wodurch sich das Essen erwärmt...

Warum werden wir nicht gegrillt? Weil die Leistung zu Gering ist. Denn nicht nur die Frequenz sondern auch die Intensität ist entscheidend. Eine Mikrowelle Wärmt das Essen mit 600-1000Watt Leistung je nach Gerät. Die Leistung eines Routers z.b. bewegt sich im mW Bereich.

Es gibt immer noch die Energieerhaltung. Wenn man uns hier braten möchte, dann muss die Energie auch irgendwo herkommen :D

Ich weiß ja nicht wo du so einen Quatsch her hast. Viele elektrische Systeme die wir heute nutzen wurde Ursprünglich für Militärische Zwecke erfunden z.b. die Mikrowelle selbst. Darin ist ein sogenannter "Magnetron" verbaut, der für die Leistungsstarke Mikrowellenstrahlung verantwortlich ist, welcher Ursprünglich aus der Militär kam oder das GPS ebenfalls ein Navigationssystem für Militärische Zwecke. Das jede Menge Technik aus der Militär in den Alltag geholt wird oder wurde ist nichts neues.

das ist bis jetzt der größte Quatsch, den ich gesehen habe - andererseits, der Tag ist noch jung.

Das ist definitiv mein Kandidat für den Schwachsinn des Jahres. Ich habe wirklich selten so gelacht - sowohl über den Inhalt, die Verfasser als auch über die, die das wirklich ernst nehmen.

"Mikrowellenstrahlung-Folter mit geringer Dosis" - ich schmeiß mich weg... Dann werden wir bereits seit Jahrmillionen vom Universum gefoltert.