Bestes getöntes Papier für Buntstift?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

von canson.

gibt es in verschiedenen farbtönen.

man kann aber auch mit elefantenhaut, blütenpapier oder ähnlichem experimentieren und sich dadurch inspirieren lassen. meistens wird es hinterher bei mir dann doch mixed media.

Das hängt doch u.a. vom Motiv ab, was man entwerfen möchte.

So kann bspw dunkelblau oder schwarz für Motive der entsprechenden Tageszeit nutzen, etwa bei Landschaften o.ä.

Hellbraun, ocker, beige eignen sich als Hintergrund für Vieles, z.B. Stillleben.

LiamMaxim
Beitragsersteller

Ich male tierportraits! :)

ponter  01.12.2023, 10:46
@LiamMaxim

MMn eignet sich dafür die genannte Farbe im bräunlichen Bereich ganz gut. Sollte als Hintergrund dann nicht zu dunkel gewählt werden.

LiamMaxim
Beitragsersteller
@ponter

Vielen Dank, kannst du mir auch eine Marke empfehlen?