Welche Waffen besaß Ötzi und wozu wurden die verschiedenen Waffen benutzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ötzi besaß einen Langbogen, den er wohl vor allem für die Jagd, aber auch im Kampf auf Distanz verwendete, weiters ein Kupferbeil, das für den Nahkampf gedacht war, und einen Dolch, den er sicher für das Zerlegen von Wild, aber auch zur Verteidigung benutzte. Mehr Waffen hatte er nicht.

Die Waffen benutzte er, um anzugreifen und sich zu verteidigen.

Ötzi war kein gewöhnlicher Mann.

In Filmen lebt der Ötzi Mörder weiter.

Ich weis wer dieser Kleindarsteller ist. Ich kenne ihn genau. Ich weis immer was er tut.

Die Waffen von Ötzi waren Opfergaben, für ein Leben nach dem Tod.

Ötzi wurde rituel beerdigt.

https://www.youtube.com/watch?v=d3G2-SjwAVA