ich würde eine klassenkameradin gerne besser kennenlernen aber ich traue mich nicht odef weiss nicht wie, was tun?

Eine Ergänzung wäre noch, dass ich mal irgendwann mir ihr in der Klasse geredet hatte dass ich auf die und die steh und sie meinte dann echr warum das denn die is doch viel zu jung nimm lieber ne andre lass gut sein oder irgend sowas

Und da denke ich mir im Nachhinein vlt. hat sie es auch gesagt weil sie eifersüchtig wird muss aber natürlich nich sein.

2 Antworten

Es ist gut möglich, dass sie dich mag. Zumindest hört sich das so an, von dem, was du geschrieben hast.

Wenn du sie besser kennenlernen willst, dann mach das! Du musst aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern kannst ruhig langsam angehen: Baue mit ihr Kontakt auf. Du kannst sie zum Beispiel öfters ansprechen, oder sie ab und zu mal treffen.

ich traue mich nicht

Dann gebe ich dir ein bisschen Motivation: Du schaffst das! Du bist ein wertvoller Mensch mit seinen eigen Bedürfnissen und Wünschen! Egal, ob sie dich mag oder nicht: Es verändert nichts an deinem Wert! Und mein Gefühl sagt mir, dass sie dich mag...

Ob daraus mehr als nur Freundschaft werden kann, ist schwer zu sagen. Es ist aber möglich. Wir müssen einfach abwarten. Konzentriere dich am besten erstmal darauf, sie besser kennenzulernen und eine gute Freundschaft mit ihr aufzubauen, danach sehen wir weiter.

-Volonaider

123abcdef933
Beitragsersteller

Danke und meinst du denn sie könnte micj auch mögen wenn sie mich frech anspricht hin und wieder?

also so frech witze machend bis verarschend aber immerhin spricht sie mich ja dann an? (das mit der periode, od ein ander mal hat sie sozusagen mich verar***en wollen hahah und musste dann voll kicjern)

aber muss des schlecht sein nein oder?

und ist es vlt. auch gut denn zumindest spricht sie mich ja ab und zu an?

Volonaider  06.11.2023, 21:31
@123abcdef933
aber muss des schlecht sein nein oder?

Nein, muss es nicht. Ich denke, wenn sie mit dir über persönliche Dinge spricht, wie über die Periode, vertraut sie dir. Sie wird wohl nicht mit jedem darüber sprechen. Denke ich zumindest.

Du denkst viel zu viel. Ist zwar lieb gemeint aber sprich sie an. Lad sie zum Treffen ein und lern sie besser kennen. Wartest du länger wird sie die Hoffnung verlieren. Nutze jetzt deine Chance. Heute noch!!!