Ich wünschte ich hätte nie eine Beziehung geführt. Mein Psyche verkraftet den ganzen Scheiß nicht, der am Ende passiert ist?

4 Antworten

Du musst uns nicht anschreien, wir verstehen dich auch so.

Wir können dir außerdem nicht sagen was du tun sollst, wenn wir nicht wissen, was passiert ist.

Egal wie schwer es sich anfühlt, bleib konzentriert und fall nicht aus der Bahn.

Du machst ne scheiß Zeit durch, das tun wir alle. Wichtig ist den Kopf frei zu kriegen sonst verlierst du dich in dir selbst. Man ist in solchen Situationen so sensibel, dass man sich oft selbst in einen Käfig einsperrt.

Du musst Mittel finden um dich abzulenken. Freunde, hast du Hobbys? Geh denen nach. Hör Musik (mir hat emotionale Musik und Heavy Metal geholfen) fang an zu zeichnen (egal ob du es kannst oder nicht, es entspannt dich), geh in den Wald und schrei alles aus dir raus, mach Sport (kauf dir nen Boxsack). Rede mit Freunden über alles.

Du musst dir einem bewusst machen: Du bist NICHT abhängig von irgendwem. Du lebst dein Leben und wirst wenn dann nur zu einem Lebensabschnitt eines anderen. Die Gefahr an Liebe ist, dass wir uns von einem Menschen komplett abhängig machen und vergessen uns der Vergänglichkeit bewusst zu werden. Ich seh das immer so: bevor ich die Person kannte war ich auch allein und das ohne Probleme, also kann ich das auch nachdem ich eine Person verloren hab.

Ein weiteres: Ein weiser Mann hat mal gesagt:

“Wenn du heute aufgibst, weils kacke läuft und du kein Bock mehr hast, dann waren ALLE anderen Scheißtage davor umsonst. Also kannst du auch die Scheiße aushalten.“

Das hat mir jedenfalls die Augen geöffnet. Ich wünsch dir, dass du das gut durchstehst, das haben wir alle geschafft oder werden es. Du wirst es auch schaffen.

Ich kenne das nur zu gut, war auch so aggressiv.

lass es raus, es ist alles gut sobald du noch am Leben bist. xD

Gruß

derlebensretter
Beitragsersteller

wie sobald

und die gedanken gehen von agressiv über alles ist schei*** und sinnlos und weil ixh das alles net mehr durghblicke und es net besser wird ist es vlt auxh bald zuviel

LaLaLife274  26.03.2021, 21:29
@derlebensretter

Wie gesagt, ich weiß wie du dich fühlst.

Doch es bringt dir doch auch nichts wenn du denkst, dein Leben wäre Sinnlos ect. Ist es nicht. Es gibt auch noch viele andere netten Menschen die genau dich suchen! Also gib es nicht auf, Gott braucht dich! Warum? Du bist stark!

LaLaLife274  26.03.2021, 21:33
@derlebensretter

Das hab ich bei mir auch gedacht xD

Die Liebe schmerzt, ich weiß.

Darf ich fragen wie alt du bist? ^^

Chill dich mal. So leid mir das für dich tut. Das Leben besteht nicht aus Zuckerwatte die aus nem Einhornarsch kommt. Menschen verlieben sich und trennen sich. Du bist da nix besonderes. Eingestürzte Brücken schaffen Platz für neue. Du kommst drüber hinweg.
und jetzt stell ne richtige Frage oder lass es sein