Ich wollte eigentlich nichts frühstücken, da ich gestern Abend gegessen hatte , ist es schlimm?

7 Antworten

Es ist in Studien mittlerweile bewiesen, dass ein Frühstück am Morgen kein Muss ist. Weder kurbelt es den Stoffwechsel an, noch hilft es beim Abnehmen. Wichtiger ist es, über den Tag verteilt gesunde und nährstoffreiche Mahlzeiten zu sich zu nehmen l, also ist es keineswegs ungesund oder schädlich

Das Entscheidende,

liebe Goodgirl,

ist, dass Du grundsätzlich in Deinen Körper hineinhorchst und die Signale wahrnimmst, die er Dir aussendet!

Wenn Du also am Abend zuvor ausreichend gegessen hast und dann am nächsten Morgen immer noch so satt bist, dass Du keines Frühstücks bedarfst und Du merkst, dass Du einfach kein Frühstück brauchst, dann ist es sinnvoll, wenn Du nicht frühstückst und Dich nicht zu einer Mahlzeit zwingst, die Du gar nicht zu Dir nehmen möchtest!

Denn, liebe Goodgirl, wenn Du Dich in solchen Situationen trotzdem zum Frühstücken zwingst, arbeitest Du g e g e n Deinen Körper! Und gegen Dein Wohlbefinden und auch gegen Deine Gesundheit! Wenn Du nämlich, obwohl Dir Dein Körper mitteilt, dass Du satt bist, dennoch frühstückst, dann nimmst Du unsinnigerweise Nahrung auf und führst Deinem Körper Kalorien und Energie zu, die er gar nciht braucht und die er dann letzten Ende als Fett abspeichert! Sodass Du dadurch, wenn auch nur ein bisschen, an Gewicht zulegst! Und zusätzlich noch Deine Leber und Deine Verdauungsorgane belastest! Und Du Dir damit auf keinen Fall einen Gefallen tust!

Daher, liebe Goodgirl, war es sehr weise von Dir, n i c h t gefrühstückt zu haben!

Allerdings solltest Du es Dir nicht angewöhnen, abends noch kräftig zuzulangen! Denn das belastet die Organe und ist der Gesundheit nicht dienlich! Und nach 20.00 sollte man grundsätzlich vor allem keine schweren und auch keine üppigen Speisen mehr zu sich nehmen, sondern nur noch Leichverdauliches, damit man gut und geruhsam schlafen kann und nicht mit einem vollen Ranzen im Bett liegt und sich die halbe Nacht herumwälzt, weil man nicht zur Ruhe kommt, weil der Bauch drückt!

Auf alle Fälle, liebe Goodgirl, kann ich Dich beruhigen und Dich auch beglückwünschen! Dass Du einen guten Draht zu Deinem Körper hast! Horche weiter auf seine Signale, die er Dir aussendet!

Dann geht es Dir gut!

Dies wünsche ich Dir: Eine gute Gesundheit! Und ein frohes Herz!

Mit lieben Grüßen und Wünschen!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Also gestern Abend viel gegessen? Wenn Du normales oder zu viel Gewicht hast, kein Problem. Bei Magersucht würde ich es anders bewerten ...

Ich finde das nicht schlimm, warum auch, ich kenn dich ja gar nicht. Mir ist es egal, ob jemand frühstückt oder nicht.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Normalerweise esse ich Abends nicht hab halt nicht so fettige Sachen gegessen aber irgendwie hab ich Angst das ich zu viele Kalorien nehme das ich nicht verbrauche

Goodgirl20
Beitragsersteller

Ja ich meine werfen Kalorien und so