Hey,
Also ich bin 15 (einhalb) Jahre alt. Seit ich ca 13 bin wird mir ständig gesagt, dass ich z.B zu kindisch für mein Alter bin (bis 13,14 habe ich noch mit Monsterhighs, My little Ponys usw gespielt und mag die immer noch, auch wenn ich nicht mehr mit denen spiele) Zudem gucke ich immernoch Kinderserien wie Miraculous und die vorhin schon aufgezählten. Ich persönlich bin zufrieden mit mir und finde, dass ich mich eben langsamer entwickle. Meine Klassenkameradinnen finden es allerdings sehr komisch, dass ich z.B noch nie verliebt war oder mich nicht schminke.
Momentan bin ich total gestresst. Jeder scheint von mir zu erwarten, dass ich endlich erwachsen werde. Seit ich 13 bin sagt mein Vater immer an meinem Geburtstag sowas wie „Bald wirst du 16“, obwohl ich gerade erst 15 geworden bin. Außerdem finde ich es seltsam mit „sie“ angesprochen zu werden (was immer häufiger passiert) und mir wird ständig gesagt, dass ich gleichzeitig wie ein 10 jähriges Mädchen und eine alte Oma aussehe. Und zudem finde ich es komisch, wenn ältere Männer (20+) mit mir flirten, obwohl man offensichtlich sieht, dass ich 15 oder jünger bin.
Sogar meine Therapeutin (die ich nicht nur wegen der Situation sondern generell sehr unsympathisch finde), wie ich das finde, dass ich ja „bald“ (dauert noch ein halbes Jahr) 16 werde und ich habe ständig das Gefühl, dass sie komisch findet, dass ich mich eben jünger fühle und nicht unbedingt erwachsen werden will.
Meine Freundinnen sind eigentlich auch fast alle in meinem Alter, aber ich habe auch jüngere Freundinnen. Eine davon ist 13 einhalb (zwei Jahre jünger) und die andere 13 (zwei einhalb Jahre jünger). Das finden auch einige komisch.
Momentan fliegt die Zeit für mich auch nur so vorbei habe ich das Gefühl. (wahrscheinlich weil ich viel zu viel am handy bin und dadurch alles um mich herum verpasse) Alle Leute sagen immer wie toll das ist als teenager, aber für die meisten coolen dinge bin ich entweder zu jung oder zu alt. :/