Ist man mit 15 noch ein Kind?

17 Antworten

Ich bin der Meinung das nicht das "alter" bestimmt ob man mit 15 noch ein Kind oder Erwachsen ist sontern das "BENEHMEN", man kann sich mit 20 noch aufführen als wäre man 10. andere ist mit 15 "reifer" (erwachsener) wie manch ein 20 Jähriger.

So wirst du mit 15 als JUGENDLICHER GESEHEN!!!

Ich bin 51! Hier in Berlin reden wir uns fast alle mit Du an so beim Einkaufen auf der Strasse und in Lokalen. Im geschäftlichen Bereich ist das anders, da pflegen wir eher das Sie. Ich würde es nicht unbedingt als Altersfrage ansehen. Es ist oft situationsbedingt. Wenn Du älter wirst und Leute Dich auf Anhieb Siezen, dann wirst Du manchmal eher enttäuscht darüber sein. :)

Es kommt drauf an, von welchen Standpunkt man das sieht.

Beispielsweise vorm Gesetz ist man mit 15 definitiv noch ein Kind.

Es soll Leute geben, die mit 15 schon wie ein Erwachsener handeln aber auch welche, wie schon erwähnt, die noch mit 20 noch nicht wirklich geistig erwachsen sind.

Körperlich nein, geistig jaein, ist ein Zwischending. Aber mehr ja als nein. Und das ist auch gut so, Kind sein hat viel mehr Vorteile als Erwachsen sein, dass sollte man sich auch so bewahren. Nicht ohne Grund, sagt man heutzutage, wie gern wär ich noch mal ein Kind.

ich (18) rede junge Leute, mit du an, ganz klar, ich bin mit 15 schon als SIE bezeichnet worden, war damals aber eher unangenehm, heute find ich es schon seeehr unangenehm, wenn mich jemand zu dem ich "Sie" sage, "Du" sagt, außer in der schule.. aber ich meine jz Ärzte oder so.