Ist es bedenklich, wenn man nur Kontakt mit jüngeren Mädchen hat?

3 Antworten

Also erstmal finde ich es gut, dass du dir darüber Gedanken machst. Viele sehen das als selbstverständlich an und ich finde z. B. schon, dass im Alter von 18 und etwa 16 viel dazwischen liegt (entwicklungsmäßig). Gedanken machen deshalb musst du dir aber nicht, das kommt meistens so im Alter von 20 aufwärts, wo sich Mädchen eher gleichaltrige suchen als ältere (da sie auch merken, dass es angenehmer mit jemand auf gleicher Stufe ist)

18 und 16 is doch ein ganz normaler Altersunterschied?

Mädels sind in dem Alter nunmal schon ein ganzes stück weiter als Jungs und ich würde sagen, dass ein 16-jähriges Mädchen oft deutlich reifer ist als der durchschnittliche 18-jährige. Mir waren mit 16 die meisten 18-jährigen zumindest zu unreif.